Sa, 05.05.12:
ALEMANNIA II - Rot Weiss Ahlen 2:0 (0:0)
Rauhut - de Sousa, Frau, Ajani, Hermes (72. Bündgens) - Schmitz, Mostowfi (65. Philippe), Cubukcu, Korte (46. Strujic) - Pozder, Gülpen
(Trainer: Daun)
Hahnemann - Kusakci (72. Nienhaus), Thiele, Stroemer, Nas - Khimiri, Dahlhoff, Hecker (79. Cabuk), Venker (62. Ferati), Brandao Bello - Said
(Trainer: Feldkötter)

Zuschauer: 155 (ca. 40 aus Ahlen)
Gelb: -

1:0 Pozder (52.; Cubukcu)
2:0 Pozder (61.; Gülpen)

Drei Tage nach dem 1:3 gegen Bielefeld traf Alemannia II auf den Tabellenvorletzten Rot Weiss Ahlen, vor zwei Jahren noch Zweitligist.
So deutlich wie im Hinspiel wurde es nicht, vielmehr hatten die Gäste sogar die erste dicke Chance. Said tauchte ganz alleine vor Kevin Rauhut in dessen erstem NRW-Liga-Spiel für die Alemannia auf, der die 1-1-Situation gewann - mit Rauhut wurden nunmehr 46 verschiedene Spieler in dieser Saison eingesetzt. Auf der anderen Seite setzte Pozder den Ball nach Hereingabe von Mostowfi über das Tor. Said zielte für Ahlen links vorbei, dann traf Pozder nach einem Abpraller aus fünf Metern den linken Pfosten.
Eine Ecke von Cubukcu brachte in der 52. Minute die Führung, die Pozder per Kopf erzielte. Nach Flanke von Hermes scheiterte Pozder an Torwart Hahnemann, kam drei Minuten später aber doch zu seinem 19. Saisontreffer. Gülpen lief nach Fehler von Stroemer auf den Torwart zu, wurde noch gestört, und Pozder traf aus dem Hinterhalt in den linken Winkel.
Mit dem Sieg verbesserte sich die Alemannia vorerst auf Platz 4, am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenletzten Westfalia Herne.

Zurück