Sa, 30.11.13:
Wattenscheid 09 - ALEMANNIA 0:3 (0:1)
Fronczyk - Brümmer, Thamm, Andersen, Lehmann - Zajas, Zaskoku (46. Ersoy), Buckmaier (75. Enzmann), Sarisoy (65. Lenz), Canbulut - Trisic
(Schiffer - Kasak, Kisyna, Grembowietz / Pawlak)
Löhe - J. Schumacher, M. Ajani, Opper, Stevens - Marquet, Neppe, Lejan, Strujic (86. Lünenbach) - Krasniqi, Garcia (89. Duspara)
(Unger - Drevina, Sangare, Moslehe, Yoshihara / Schubert)

Zuschauer: 1427 (ca. 650 aus Aachen)
Gelb: Canbulut, Buckmaier - Lejan, Strujic

0:1 Marquet (12.; Krasniqi)
0:2 Garcia (56.)
0:3 Garcia (84.; Strujic)






"Fußballzeit bei uns im schönen Wattenscheid" ... zum ersten Mal seit 1996 war die Alemannia im Lohrheidestadion zu Gast. Zwischenzeitlich hatte es nur zwei Gastspiele in der NRW-Liga mit der zweiten Mannschaft (2008 / 2009) gegeben. Bei der Alemannia ersetzte Strujic den verletzten Dowidat. In der 12. Minute brachte eine Flanke von Krasniqi von der linken Seite die Führung, Marquet traf per Volleyaufsetzer ins linke Eck. Zwei Minuten später wäre die nächste Flanke von Krasniqi beinahe direkt zum zweiten Tor im Netz gelandet. Nach 25 Minuten hatte Ex-Alemanne Trisic alleine vor Löhe die große Chance zum Ausgleich, hob den Ball aber über das Tor. Der ehemalige Angstgegner aus Wattenscheid brachte ansonsten wenig zustande und präsentierte sich schwächer als erwartet. Nachdem ein Schuss von Neppe abgeblockt wurde, schoss Strujic freistehend über das Tor.
Fünf Minuten nach der Pause scheiterte zunächst Krasniqi an Torwart Fronczyk und dann Marquet an der Latte. Weitere sechs Minuten später sorgte Garcia aus knapp 25 Metern für die Vorentscheidung. Fronczyk verschätzte sich offenbar, ließ die Arme unten, und der Ball prallte zur Überraschung aller von der Unterkante der Latte ins Tor. In der 63. Minute hatte Brümmer nach Flanke von Trisic eine Großchance zum Anschlusstor, traf aber aus kurzer Distanz nur das Außennetz. Nach Anspiel von Strujic traf schließlic Garcia zum 0:3-Endstand.
Nach konzentrierter Leistung verschaffte sich die Alemannia mit dem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Platz 15.


Zurück