Mi, 25.07.07, Verviers:
ALEMANNIA - RSC Anderlecht 1:0 (1:0)
Nicht - Stehle, Klitzpera, Vukovic, Leiwakabessy - Lehmann (74. Cerda), Lagerblom (54. Milchraum), Reghecampf (69. Casper), Nemeth (74. Miljkovic), Fiel (69. Weigelt) - Ebbers (54. Polenz; 81. Stuckmann)
(Trainer: Buchwald)
Proto (46. Schollen) - Bengali (46. Wasilewski), De Man (46. Triguinho), Juhasz (46. Von Schlebrügge), Deschacht (46. Baseggio), Tiote (46. Pareja), Legear (32. Mukendi; 46. Sare), Boussoufa (46. Odjidja Ofoe), Van Damme (46. Goor), Mpenza (46. Tchite), Sangolo (46. Théréau)
(Trainer: Vercauteren)

Zuschauer: 2000 (ca. 300 aus Aachen)
Gelb: Lagerblom, Nicht - 2 mal Gelb für Anderlecht

1:0 Nemeth (26.)





(Foto: Mike)





(Foto: Mike)







Große Freude bereitete schon letztes Jahr das Vorbereitungsspiel der Alemannia gegen den RSC Anderlecht (siehe Bericht). Da sich damals genug Idioten gefunden hatten, die 20 Euro für den Käse abgedrückt hatten, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr beinahe identisch wiederholt, nur die billigen Plätze für Belgier kosteten 12 statt 10 Euro. Immerhin war es in diesem Jahr etwas leerer, einige Zuschauer haben dann doch aus der Preispolitik gelernt. Der Anderlecht-Block wurde diesmal leider nicht gestürmt, dafür lief unsere Mannschaft in richtigen Trikots statt Trainingsleibchen auf, und von den 20-Euro-Sitzplätzen hatten man eine gute Aussicht auf die Titten der Bierstanduschi.
Die Alemannia trat fast mit derselben Formation an wie gegen Standard, mit Nicht für Stuckmann und Fiel für Pecka. Diese Formation macht mittlerweile einen recht stabilen Eindruck, auch wenn die spielerischen Glanzpunkte fehlen.
Mark De Man tauchte nach einer Viertelstunde frei vor dem Alemannia-Tor auf, aber Kristian Nicht reagierte stark. Für das Tor des Tages sorgte Szilárd Nemeth nach einem Anderlechter Abwehrfehler mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Spaß hatten wir wieder an Pekka Lagerblom, der sich seine dritte gelbe Karte der Vorbereitung abholte.
Kurz nach der Pause kam Jerome Polenz ins Spiel und sorgte über links statt wie bisher über rechts für einigen Wirbel, so bereitete er eine Kopfballchance von Szilárd Nemeth vor. Zehn Minuten vor Schluss musste Polenz mit einer Platzwunde vom Feld, und man durfte für seine 40 Mark noch zehn Minuten die Offensivbemühungen von Casper, Miljkovic und Feldspieler Stuckmann bewundern, die auch noch beinahe ein Tor erzielt hätten.
Der belgische Meister setzte insgesamt 23 Spieler ein, so dass das Ergebnis nicht allzu viel aussagt. Immerhin bot die Ansetzung Gelegenheit zum Fritten essen, und morgen gibt es wieder Reibekuchen in Rurdorf. Und wenn wir nächstes Jahr wieder in Verviers spielen müssen, sammeln sich alle Aachener vor dem Eingang und stürmen den Scheiß-Block.



Zurück