Sa, 29.09.07:
ALEMANNIA II - KFC Uerdingen 0:2 (0:1)
Hohs - Pawolka (46. Miljkovic), Haas, Kaiser, Sabacinski - Niewiadomski (71. Hajri), Schmitz, Polenz, Amachaibou (62. Quotschalla) - Özgen, Krontiris
(Trainer: Hengen)
Möllering - Dione, Kohout, Karachristos, Mendy, Erhard - Velardi (69. Dudek), Kegel, Salonen, Schnier (66. Amione) - Knappmann (92. Kyei)
(Trainer: Ristic)

Zuschauer: 550 (ca. 150 aus Uerdingen)
Gelb: Niewiadomski, Haas, Amachaibou - Knappmann, Amione

0:1 Knappmann (12.)
0:2 Amione (91.)








Mit zwei Siegen im Rücken empfing unsere Zweite den KFC Uerdingen auf dem Tivoli. Die Gäste waren bisher unter Trainer Aleksandar Ristic unter den Erwartungen geblieben und hätten bei einem Sieg von Platz 9 verdrängt werden können. Rund 150 Gästefans waren größtenteils mit dem Zug angereist und wurden von ASEAG und Polizei direkt in den Gästeblock verfrachtet, so dass es nach den Vorkommnissen in der Vorsaison zu keinen weiteren Zusammenstößen kam. Bei der Alemannia spielte erneut Emmanuel Krontiris, dazu noch auf der rechten Seite Jérome Polenz, für den Murat Gümüstas auf der Bank Platz nehmen musste.
Sturmspitze Christian Knappmann hatte nach drei Minuten nach einer Kopfballstafette die erste Chance für die Gäste, auf der anderen Seite köpfte Raimund Schmitz nach Flanke von Jérome Polenz über das Tor. Wenig später stieg Christian Knappmann nach Flanke von Luciano Velardi am höchsten, und es stand 0:1. Bei der Alemannia lief in der ersten Halbzeit nicht viel nach vorne, bis auf einen Schuss von Emmanuel Krontiris rechts am Tor vorbei war nichts zu sehen. David Hohs bewahrte uns in einer Szene gegen Luciano Velardi vor einem höheren Rückstand.
Zur Pause verstärkte Thomas Hengen mit Emil Miljkovic für Dominik Pawolka die Offensive. Die Alemannia diktierte nun das Spiel, die Gäste mauerten erfolgreich. Tuukka Salonen, der an David Hohs scheiterte, und Luciano Velardi, der von Thomas Sabacinski abgegrätscht wurde, verpassten die Entscheidung. Nach einer Stunde hatte Jérome Polenz nach Anspiel von Raimund Schmitz die Chance zum Ausgleich, die von Torwart Möllering zunichte gemacht wurde. Emil Miljkovic schoss aus halblinker Position über das Tor, sechs Minuten vor Schluss zielte Emmanuel Krontiris von links am langen Pfosten vorbei. Nach Steilpass von Krontiris war es der eingewechselte Enis Hajri, der den Ball im Fallen vorbei am Torwart, aber auch Zentimeter vorbei am Tor brachte. In der Nachspielzeit schlenzte schließlich Federico Amione den Ball zum 0:2 an den rechten Innenpfosten.
Torwart Möllering hielt es nach Abpfiff noch für angebracht, die Aachener Fans zu provozieren, da er sich auf der sicheren Seite des Zauns befand. Damit bleibt die Alemannia in der Tabelle unter dem Strich zwischen Platz 11 und 12, und die nächsten Gegner sind Tabellenführer ETB (Sonntag, 7.10., Uhlenkrug) und der Tabellenzweite Leverkusen II (Samstag, 20.10., Münzenberg-Kampfbahn).

Zurück