So, 01.04.07:
KFC Uerdingen - ALEMANNIA II 2:1 (1:1)
Börkel - Kegel, Teke, Dione, Ehrhard - Geiger, Levering, Manske, E. Akan (52. Savranlioglu) - Möllensiep (85. Sreij), Salonen (36. Krncevic)
(Trainer: Luginger)
Hesse - Pawolka (84. Addai), Niewiadomski, Denkewitz, Sabacinski (46. Gümüstas) - Casper, Heidrich, Mutsch, Balaban, Moosmayer (84. Domgörgen) - Özgen
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 939 (ca. 80 aus Aachen)
Gelb: Dione, Kegel, Teke, Savranlioglu - Sabacinski, Denkewitz, Niewiadomski
Gelb-Rot: Levering (87.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Casper (38.; Heidrich)
1:1 Geiger (45.)
2:1 Möllensiep (79.)







Rot-Weiß Oberhausen hatte am Samstag 1:0 bei den Amateuren des FC Cöln verloren, so dass Alemannia II mit einem Sieg beim Tabellenfünften aus Uerdingen die Tabellenführung übernommen hätte. Leider fiel mit Faton Popova ein wichtiger Mann aus, der sich im Training am Knie verletzt hatte. Aus dem Profikader waren Matthias Heidrich, Mirko Casper, Yunus Balaban und Marcus Hesse dabei, zudem rückte Mario Mutsch nach der Länderspielpause zurück in die Mannschaft, Gordon Addai blieb zunächst auf der Bank.
Die ersten bemerkenswerten Szenen gab es noch vor Anpfiff: Auf dem Parkplatz kam es zu Zusammenstößen beider Fangruppen, einige Flaschen und Leuchtspurmunition wechselten den Besitzer, wenig später gab es einige Jagdszenen auf der Tribüne, der Stadionsprecher bat die Aachener Fans, "nicht die Balustrade hochzuklettern". Nach Eintreffen eines größeren Polizeiaufgebots passierte dann nichts mehr, genau wie auf dem Rasen, wo die Alemannia überlegen spielte, aber in den ersten 35 Minuten zu keiner nennenswerte Torchance kam. Die hatte schließlich Tom Moosmayer, der nach Vorarbeit von Mario Mutsch über die rechte Seite aus halblinker Position über das Tor schoss. Zwei Minuten später war es Matthias Heidrich, der aus ähnlicher Position zum Schuss kam. Der Ball prallte von einem Uerdinger Abwehrbein zu Mirko Casper, der aus fünf Metern Entfernung wenig Mühe hatte, die Alemannia vorerst an die Tabellenspitze zu schießen. Der bis dahin schwache KFC legte nun einen Zahn zu, nach Flanke von der rechten Seite verpasste Mike Möllensiep in der Mitte. Eine Ecke von Dennis Levering von der linken Seite brachte mit dem Pausenpfiff den aus Aachener Sicht überflüssigen Ausgleich. Der Ball titschte an Freund und Feind vorbei zum langen Pfosten, und Dennis Geiger hielt zum 1:1 den Kopf hin.
Stefan Emmerling verstärkte zur Pause die Offensive, für Thomas Sabacinski kam Murat Gümüstas, Mario Mutsch rückte auf die linke Abwehrseite. Das Spiel verlagerte sich dann auch mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber. Nach Freistoß von Tom Moosmayer kam Michael Denkewitz frei zum Kopfball, traf aber den Ball nicht richtig. Dann stand Murat Gümüstas nach langem Diagonalpass von Denkewitz frei am Sechzehner, versuchte es aber mit einem missglückten Heber anstatt draufzuhalten. Missglückt war auch der Kopfball von Abdul Özgen nach Freistoß Moosmayer wenig später. Nach 65 Minuten scheiterte Mirko Casper nach Steilpass von Matthias Heidrich an Torwart Christian Börkel. Insgesamt fiel der Alemannia aber zu wenig ein, das Fehlen von Faton Popova machte sich deutlich bemerkbar. Gefährlich blieb man hauptsächlich bei Standardsituationen und Distanzschüssen von Matthias Heidrich. Wie das dann so läuft, der Gegner kam einmal vor's Tor, und Mike Möllensiep köpfte eine Flanke von Sven Kegel von der rechten Seite trotz Aachener Überzahl zum 2:1 ins Netz. Trotz Platzverweis für Dennis Levering nach Foul an Gordon Addai brachten die Gastgeber das Ergebnis über die Zeit. Auch vor dem Stadion passierte nichts mehr, die Aachener Fans wurden mit einem Bus an den wartenden, z.T. vermummten Uerdingern vorbei in Richtung Bahnhof gefahren.
Damit hat die Alemannia nach dem 1:1 gegen Straelen eine weitere große Chance verpasst, Boden auf Tabellenführer Oberhausen gutzumachen. Am Ostermontag geht es für die Alemannia nach Wuppertal, Oberhausen hat ein Heimspiel gegen Velbert.



Zurück