Sa, 28.08.04:
ALEMANNIA A - 1.FC Bocholt 3:1 (1:1)
Hesse - El Hammouchi, Henseler, Lehnen, Manga - Balaban, Addai (91. Soemantri), Moosmayer - Gomez (89. Hacker), Bruns, Rentmeister (63. Donkor)
(Trainer: Emmerling)
Kirn - Middelkamp, Oudshoorn (75. Duric), Bennink, Hasecke - H. Katemann, Lohmann, Schwiderowski, Canale (78. D. Borzek), Giruc - M. Borzek (57. Kabore)
(Trainer: Tenhagen)

Zuschauer: 300 (ca. 50 aus Bocholt)
Gelb: Rentmeister, Addai, Moosmayer, Bruns - Schwiderowski, M. Borzek, Giruc
Rot: Middelkamp (90.; grobes Foulspiel)

0:1 H. Katemann (10.)
1:1 Gomez (36.; Bruns)
2:1 Rentmeister (59.; Bruns, Moosmayer)
3:1 Bruns (76.; Gomez)



Mit sieben Punkten aus drei Spielen war die U23 der Alemannia sensationell gut in die Oberliga Nordrhein gestartet. Mit dem 1.FC Bocholt wartete nun das größte Kaliber der bisherigen Gegner. In vier Partien seit dem Oberligaufstieg 2001 gab es vier Niederlagen für die Alemannia. Zudem ließen die Bocholter durch ein 7:0 über Fortuna Cöln vor einer Woche aufhorchen. Die Alemannia, zwar weiterhin ohne dier verletzten Wulf, Onal und Marotta, hatte mit Kalibern wie Donkor und Bediako auf der Bank nicht gerade Personalnot. Mit Daniel Gomez und Florian Bruns gab es wieder zwei Verstärkungen aus dem Profikader.
Bocholt erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner. Die Gäste ließen unsere Mannschaft das Spiel machen und standen dabei zunächst sicher in der Defensive. Vorne verließ sich Bocholt auf die körperliche Überlegenheit bei Ecken und langen Einwürfen. So fiel auch das 0:1 durch einen Kopfball von Harald Katemann nach einem Eckball. Bereits im Gegenzug hatte Daniel Gomez den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Torwart Frank Kirn. Die Alemannia tat sich lange schwer mit der Defensive der Gäste. Frank Kirn entschärfte einen 30m-Schuss von Andre Lehnen mit Mühe. Eine Koproduktion der Profileihgaben brachte dann doch noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich. Florian Bruns bediente Daniel Gomez per Steilpass, und der vollendete souverän zum 1:1. Ein Kopfball von Yunus Balaban nach Freistoß von Tom Moosmayer strich kurz vor der Pause über die Latte.
Nach dem Wechsel blieb die Alemannia gegen insgesamt zu passive Gäste spielbestimmend. Nach einer knappen Stunde spielte Florian Bruns auf der linken Seite Tom Moosmayer an. Der flankte direkt und präzise auf Michael Rentmeister, der zum 2:1 den Fuß hinhielt. Zwanzig Minuten vor dem Ende wurde ein Schuss von Tom Moosmayer nach Flanke Gordon Addai und Kopfballrückgabe Daniel Gomez abgeblockt. Auf der Gegenseite hatte man einmal Glück, als der eingewechselte Moussa Kabore nach einer Hereingabe von Harald Katemann wenige Meter vor dem Tor über den Ball trat. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel die Entscheidung. Florian Bruns wartete nach Anspiel von Daniel Gomez eigentlich schon zu lange mit dem Abschluss, hatte aber doch noch Erfolg mit einem Schlenzer mit links in die linke Ecke. Frederic Donkor verpasste nach Flanke von Daniel Gomez noch das 4:1, aber auch das 3:1 schien für die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten Gäste frustrierend genug zu sein. So flog nach Foul von Andre Lehnen und anschließendem Gerangel mit dem Gegenspieler ein voller Bierbecher in Lehnens Richtung. Der Linienrichter rief den Ordnungsdienst um Hilfe, der drei der mit dem Fanbus angereisten Bocholter vom Sportplatz begleitete. Zu Rangeleien wie vor drei Jahren kam es dieses Mal allerdings nicht, nur Frank Middelkamp sah noch die rote Karte wegen eines Fouls an Tom Moosmayer.
Durch den insgesamt verdienten Sieg erhöht sich die Bilanz unserer U23 auf fast schon erschreckende zehn Punkte aus vier Spielen, mit denen man punktgleich mit Tabellenführer Adler Osterfeld auf Platz Zwei liegt. Es kann eigentlich nur noch schlechter werden.

Zurück