Mi, 28.04.10:
ALEMANNIA II - 1.FC Kleve 2:2 (1:1)
Krumpen - Casper, Schattner, Jansen, Korte (82. Keller) - Lang, Lubasa, Wilschrey, Muhovic, Uludag - Engelbrecht (74. Popova)
(Trainer: van der Luer)
Horsmann - Sendag, Braun, Behrendt, Versteegen - Sowislo, Roemgens, Akpinar, Dehnen (73. Sommer) - Mahr (91. Forster), Koep (88. Klunder)
(Trainer: Kreß)

Zuschauer: 240 (ca. 10 aus Kleve)
Gelb: Lubasa - Braun
Gelb-Rot: Sendag (84.; absichtliches Handspiel)

0:1 Akpinar (17.)
1:1 Versteegen (22.; Eigentor; Uludag)
Krumpen hält Foulelfmeter von Koep (29.)
1:2 Dehnen (51.)
2:2 Popova (82.)





Alemannia II traf am Mittwoch im Nachholspiel auf den Tivoli auf den Tabellennachbarn aus Kleve, wo man im Hinspiel kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich kassiert hatte. Ein Comeback feierte dabei Mirko Casper auf der rechten Abwehrseite, auch Andreas Korte war zurück in der Mannschaft. Mit einer Zerrung nicht zur Verfügung stand Tibor Heber, der im Sommer zu Fortuna Cöln wechseln wird.
Leider erhielt die Hoffnung auf den ersten Heimsieg im Jahr 2010 schnell einen Dämpfer. Bei einem Freistoß von der linken Seite spielte unsere Abwehr auf Abseits, so dass gleich drei Klever völlig frei vor Tim Krumpen auftauchten. Der konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz noch parieren, aber Umut Akpinar verwandelte den Abpraller aus wenigen Zentimetern Entferung mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:1. Fünf Minuten später gelang der Ausgleich. Alper Uludag überlief auf der linken Seite einen Gegenspieler und brachte den Ball nach innen, wo der freistehende Thorben Versteegen souverän zum 1:1 ins eigene Tor klärte. Weitere fünf Minuten später traf Sebastian Jansen im eigenen Strafraum im Zweikampf mit Benedikt Koep zwar den Ball, konnte damit den Elfmeterpfiff aber auch nicht vermeiden. Der "Gefoulte" trat selbst an und schob den Ball flach in die Mitte, wo Tim Krumpen noch den Fuß dazwischen bekam. Im Gegenzug flog Robert Wilschrey an einer Hereingabe von Alper Uludag vorbei und scheiterte wenig später aus 20 Metern an Torwart Horsmann.
Auch im zweiten Durchgang ging der Schuss nach hinten los. Milan Dehnen zirkelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern zum 1:2 in die rechte Ecke. Danach spielte eigentlich nur noch die Alemannia, aber die Gäste standen meistens sicher in der Abwehr. Zlátko Muhovic setzte einen Volleyschuss nach Flanke Uludag in die Wolken, und Narciso Lubasa schob den Ball aus aussichtsreicher Position in die Arme des Torwarts. Ein Freistoß sieben Minuten vor dem Ende brachte dann doch noch den Ausgleich. Aus gut 20 Metern halblinker Position traf der eingewechselte Faton Popova zum 2:2 ins linke obere Eck. Nachdem eine Minute später der Klever Ercan Sendag wegen Handspiels vom Platz musste, wäre auch noch mehr dringewesen. Eine Freistoßflanke von Faton Popova senkte sich auf die Latte, und in der Schlussminute verpasste Robert Wilschrey eine scharfe Hereingabe von Popova.
Damit wartet die Alemannia weiter auf den ersten Heimsieg seit dem 5.12.09 und bleibt auf Platz 10. Am Sonntag um 15 Uhr erwartet die Mannschaft von Eric van der Luer den Tabellenvorletzten aus Hamm am Tivoli.

Zurück