Sa, 25.03.06:
ALEMANNIA II - FC Wegberg-Beeck 2:1 (1:1)
Hesse - Putzier, Rauw, Stehle (61. Henseler), Reichartz - Zitzen (61. Brüggemann), Popova, Balaban, Dum - Heller, Bruns (88. El Hammouchi)
(Trainer: Emmerling)
Schmitz - Jacobs, Cataldegirmen, Reinert, Rütten - Sven Willms, Walbaum, Sascha Wilms (80. Kessels), Kuffner (69. Vogels) - Hadzic, Fasanelli (58. Ait Jdag)
(Trainer: Hutting)

Zuschauer: 155 (ca. 10 aus Wegberg-Beeck)
Gelb: Rauw, Bruns

1:0 Balaban (23.; Dum, Rauw)
1:1 Hadzic (31.)
2:1 Heller (52.; Rauw, Popova)









(Fotos: Wolfgang Pomp)





Am Tag nach dem grandiosen 4:2 in Offenbach fanden sich am Samstagnachmittag nur wenige verkaterte, aber immer noch breit grinsende Fans beim Amateur-Spiel in der Münzenberg-Kampfbahn ein. Für unsere Zweite ging es nach dem unglücklichen 2:5 gegen Bonn und dem schwachen 0:1 in Düren um Wiedergutmachung. Mit Thomas Stehle, Bernd Rauw, Sascha Dum und Florian Bruns standen dabei gleich vier Profis zur Verfügung. Dahingegen reihte sich kurzfristig noch Sören Prüter mit einer beim Aufwärmen zugezogenen Verletzung in die Liste der Ausfälle ein, auf der bereits Moosmayer, Lehnen, Kekilli und der rotgesperrte Rentmeister standen. So musste Bernd Rauw neben Thomas Stehle in der Innenverteidigung spielen und Bastian Zitzen die Position vor der Abwehr übernehmen.
Die Alemannia spielte anfangs überlegen, aber mit wenig Zug zum Tor. Ein Freistoß von Faton Popova brachte Mitte der ersten Hälfte die Führung. Sascha Dum traf mit einer Kopfballbogenlampe die Latte, Bernd Rauw verpasste den Abpraller, und Yunus Balaban staubte zum 1:0 ab. Danach kam der Tabellenletzte, der immerhin seine letzten beiden Auswärtsspiele in Speldorf und Uerdingen gewinnen konnte, etwas besser ins Spiel und glich nach einer halben Stunde überraschend aus. Unser ergrauter Oberligarecke Edin Hadzic traf mit einem Sonntagsschuss vom rechten Flügel über den verdutzten Marcus Hesse den linken Innenpfosten, von dem der Ball zum 1:1 ins Tor sprang. Bis zur Pause lief bei der Alemannia bis auf zwei halbe Chancen durch Marcel Heller und Faton Popova nach Vorarbeit von Bernd Rauw nicht mehr viel zusammen.
Zum Glück folgte relativ kurz nach dem Wechsel die erneute Führung. Faton Popova verlängerte einen Flankenball von Bernd Rauw mit dem Kopf auf Marcel Heller, der das Leder durch die Beine von Marco Schmitz zum 2:1 ins Netz spitzelte. Allerdings gab auch dieses Tor nicht die nötige Sicherheit. Faton Popova verpasste nach 70 Minuten eine Hereingabe von Florian Bruns. So musste noch eine Schrecksekunde überstanden werden, als die Gäste zehn Minuten vor Schluss mit einem Kopfball den Pfosten trafen.
Insgesamt reichte eine knapp durchschnittliche Leistung zum Sieg, der die Bilanz immerhin wieder ausgeglichen darstellt. Die eingesetzten Profis, vor allem Bernd Rauw und Sascha Dum, hatten einige gute Aktionen, drückten dem Spiel aber nicht den Stempel auf, den man sich von vier Profis gegen den Tabellenletzten der Oberliga erhoffen würde. Zum nächsten Spiel reist unsere Zweite am Sonntag (2.4.) an den Essener Uhlenkrug zum ETB Schwarz-Weiß, nächster Heimspielgegner ist am 8.4. TuRU Düsseldorf.

Zurück