Mo, 24.05.10:
SSVg. Velbert - ALEMANNIA II 5:0 (2:0)
Schmahl - Barton, Eraslan, Winterpacht, Mondello - Reucher (71. Kaya), Kohlhaas, Steegmann, Badur (79. Lyttek) - Janas (84. Levering), Nigbur
(Trainer: Schulz)
Jorzig - Wilschrey, David, Jansen, Korte - Schattner, Höger (69. Oventrop), Muhovic (46. Lubasa), Popova, Heber (76. Poschmann) - Engelbrecht
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 700 (ca. 60 aus Aachen)
Gelb: Popova

1:0 Nigbur (21.)
2:0 Nigbur (27.)
3:0 Nigbur (60.)
4:0 Barton (65.)
5:0 Janas (73.)









Kaum ist die Saison unserer Profimannschaft endlich vorbei, tritt unsere Zweite in deren Fußstapfen und lässt der besten Saisonleistung gegen Hüls die schlechteste folgen. Während Gastgeber Velbert mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen konnte, ging es für die Alemannia um den unbedeutenden fünften Platz. Entsprechend klar waren die Rollen verteilt: Die Mannschaft des Ex-Alemannen Frank Schulz spielte engagiert, und die Schwarz-Gelben nicht. Die Aachener Fans zahlten Eintritt, und die Velberter nicht (ein Sponsor hatte sich spendabel, aber wenig gastfreundlich gezeigt). Auch sonst gab es sowohl Licht als auch Schatten: Die Sonne schien herrlich auf das Stadion zur Sonnenblume, aber das Kuchenbuffet ist nicht mehr das, was es mal war. Man hat mittlerweile Sitze auf die Stufen montiert und überdacht, aber eine Fanszene ist entweder nicht mehr existent oder hatte gerade ihre Jahreshauptversammlung in White Karims Friseursalon. In jedem Fall konnte sich Velbert über den so gut wie kampflos errungenen Klassenerhalt freuen. Vorher geht es zum Saisonabschluss am nächsten Sonntag nach Siegen, und dann hoffentlich nicht ganz so desolat wie heute.

Zurück