So, 22.05.16:
ALEMANNIA II - TV Herkenrath 1:1 (1:1)
Sprint - Uhlemann, Hühne, Lünenbach, Böhr - Kühnel, Korb (80. Mrkalj), Czichi (58. Mobashery), Mohr, Heinen - Hasani (90. Gerhards)
(Trainer: Gillessen)
Kasprzik - Rahn, Germerodt, Steiger, Weis - Hauschke (70. Weyers), Kreuer, Lanwer - Ghareh Chaee (84. Becker), Mentizis, Wandinger
(Trainer: Voigt)

Zuschauer: 100 (ca. 15 aus Herkenrath)
Gelb: Korb - ?, Germerodt, Weis
Gelb-Rot: Mohr (56.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Heinen (13.)
1:1 Wandinger (26.)


Nach dem 3:2 in Hennef hatte Alemannia II wieder ein wenig Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft. Bei zwei Punkten Rückstand ging es im Regen auf dem Parkhausdach gegen den Aufsteiger und Tabellensechsten TV Herkenrath.
Wie schon in den letzten Heimspielen gab die Alemannia in der Anfangsphase Gas und hatte mehr vom Spiel. In der 13. Minute wurde das Engagement mit dem 1:0 belohnt, Maxime Heinen traf aus 20 Metern flach ins linke Eck. Czichi hätte nach Ablage von Hasani nachlegen können, schoss aber knapp links vorbei. Aus dem Nichts fiel dann in der 26. Minute der Ausgleich der Gäste durch einen Schlenzer von Wandinger aus 20 Metern ins rechte Eck. Nach dem Tor war erstmal ein Bruch im Spiel. Sprint hielt zweimal das Unentschieden fest, und bei einer Ecke kurz vor der Halbzeit klärte Hasani auf der Linie.
Acht Minuten nach der Pause handelte sich Tobi Mohr eine Gelbe Karte wegen Meckerns ein, und drei Minuten später gab es für ein harmloses Foul an der Mittellinie Gelb-Rot. Danach kam die Alemannia kaum noch in die Nähe des gegnerischen Tores, mit Ausnahme eines Konters nach 65 Minuten: Kühnel spielte nach rechts auf Mobashery, der den Ball zwischen dem mitlaufenden Hasani und dem langen Pfosten ins Aus schoss. Auf der anderen Seite schoss Rahn rechts vorbei, und Wandinger verpasste eine scharfe Hereingabe von Ghareh Chaee. Am Ende hatte es die Alemannia nicht eilig und brachte so immerhin einen Punkt über die Zeit.
Gleichzeitig gewann unter anderem Wesseling mit 5:1 in Windeck, wodurch die Alemannia zwei Punkte hinter Windeck und vier Punkte hinter Wesseling auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Am Sonntag geht es zum bereits geretteten FC Blau-Weiß Friesdorf.

Zurück