Mo, 16.05.16:
FC Hennef 05 - ALEMANNIA II 2:3 (1:1)
Wolany - Hoerner (85. Mampuya), Ehrenstein (85. Hühnerberg), Habl, Reuter (68. Roder) - Fillinger, Radschuweit, Mai, Dabers - Schöller, Wegner
(Trainer: Bäumer)
Sprint - Uhlemann, Böhr, Lünenbach, Kucharzik - Czichi (91. Kapinga), Korb, Kühnel, Heinen (88. Funke) - Hasani (94. Mrkalj), Ito
(Trainer: Gillessen)

Zuschauer: 250 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: Schöller, Radschuweit, Roder

1:0 Wegner (21.)
1:1 Lünenbach (34.; Korb)
1:2 Ito (48.; Czichi)
2:2 Radschuweit (63.)
2:3 Czichi (79.)










Nach fünf Niederlagen in Folge stand Alemannia II am viertletzten Spieltag in Hennef mit dem Rücken zur Wand. Neben Sprint, Lünenbach, Korb, Kühnel, Hasani und Ito aus dem Regionalliga-Kader waren erstmals die A-Jugendlichen Kucharzik und Uhlemann dabei.
Letzterer sorgte mit einem Kopfball nach Freistoß von Kühnel in der 13. Minute erstmals für Gefahr. Auf der Gegenseite verpassten zwei Angreifer eine Hereingabe von Reuter. Wie schon gegen Arnoldsweiler brachte eine Ecke das Ungemach. Wegner stieg am höchsten und köpfte zum 1:0 ins rechte Eck. Nach 33 Minuten leitete ein Sololauf von Hasani die Wende ein. Torwart Wolany wehrte mit dem Fuß zur Ecke ab. Dieser folgte ein Freistoß von Kühnel, den Wolany aus dem linken Eck holte, ebenso wie den folgenden Kopfball von Uhlemann. Im Nachsetzen hob Korb den Ball aus 30 Metern in Richtung Tor, Wolany lenkte den Ball an die Latte, und Lünenbach staubte endlich zum 1:1 ab. Kurz vor der Pause hatte die Alemannia Glück, als Sprint bei einem zu kurzen Rückpass von Uhlemann retten musste.
Zwei Minuten nach der Pause nahm Ito einen Diagonalpass von Czichi mit dem Rücken zum Tor an und traf aus acht Metern aus der Drehung zum 1:2 in den linken Winkel. Dabers hatte nach Hereingabe von Schöller die erste Ausgleichschance. Czichi vergab wiederum die Gelegenheit zum 1:3, als er sich um einen Gegner herum drehte und den Ball über Wolany links am Tor vorbei hob. Das Unheil kam dann wieder mit einer Ecke. Radschuweit hatte Zeit, den Ball anzunehmen und zum 2:2 einzuschießen. Das Spiel schien wieder einmal zu unseren Ungunsten zu kippen. Nach Fehler von Böhr war Schöller halblinks durch, Kucharzik rettete auf der Linie - ebenso wie eine Minute später Czichi bei Hereingabe von Dabers. Die Alemannia zeigte sich kampfstark und wurde belohnt. Czichi zog nach 78 Minuten von der linken Außenlinie nach innen und traf zum 2:3-Siegtor in den rechten Winkel. Einen 16m-Schuss von Roder, einen Schuss von Wegner aus spitzem Winkel und vier Ecken galt es noch zu überstehen bevor die drei Punkte über die Zeit gerettet waren.
Durch den Sieg schöpft die Alemannia neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt, der Rückstand beträgt drei Spiele vor dem Ende noch zwei Punkte. Sonntag (22.5.) wird der TV Herkenrath auf dem Parkhaus erwartet.


Zurück