Sa, 20.09.08:
ALEMANNIA II - Arminia Bielefeld II 5:0 (2:0)
Hohs - Wilschrey, Haas, Schattner, Sabacinski (34. Oventrop) - Brinkmann, Junglas, Popova (61. Heber), Milchraum (77. Höger) - Özgen, Daun
(Trainer: van der Luer)
Riemer - Rump, Heermann, Rodenberg, Beckmann (43. Hohnstedt) - Aigner, Dallmann, Kording, Versick - Haeder (64. Fidan), Herrmann (65. Matys)
(Trainer: Perrey)

Zuschauer: 173 (ca. 0 aus Bielefeld)
Gelb: Daun - Rump, Aigner

1:0 Daun (10.; Popova)
2:0 Özgen (14.; Daun)
3:0 Daun (57.; Özgen, Milchraum)
4:0 Heber (80.; Höger)
5:0 Höger (84.; Özgen)









Vor 173 Zuschauern, die trotz des unglücklichen letzten Heimspiels gegen Hüls und des fürchterlichen Auftritts der Profis noch Lust auf Fußball hatten, traf Alemannia II auf Arminia Bielefeld II. In der abgerissenen Münzenberg-Kampfbahn oder auf dem Rasenplatz dahinter hätte das ganz bei Kuchen und zivilieren Bierpreisen ganz gemütlich werden können, aber dort gibt es schließlich keinen NRW-Liga-tauglichen Gästeblock, in dem man die 0 angereisten Fans aus Bielefeld hätte unterbringen können.
Während Bielefeld aufgrund des zeitgleichen Bundesligaspiels gegen Sülz 07 keine Profis mitgebracht hatte, standen bei der Alemannia neben David Hohs und Faton Popova mit Daniel Brinkmann, Patrick Milchraum und Markus Daun drei weitere Profis auf dem Platz. Brinkmann spielte auf der Sechs und verdrängte entsprechend Nico Schmied auf die Bank.
Unsere Mannschaft legte eine sehr starke Anfangsviertelstunde hin. Im Gedränge vor dem Tor landete der Ball etwas glücklich bei Markus Daun, der nach zehn Minuten für die Führung sorgte. Wenig später wurde Daun von Daniel Brinkmann angespielt, setzte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch und versuchte den Ball über Torwart Riemer zu heben, der mit einer Hand zur Seite abwehrte. Abdul Özgen staubte per Kopf ab, sein vierter Saisontreffer. Im Laufe der ersten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig. Die Gäste aus Bielefeld spielten noch schlechter als unsere Profis in Duisburg und hatten nach zwanzig Minuten durch Stefan Aigner ihre in 90 Minuten einzige Torchance.
Fünf Minuten nach der Pause verpasste Abdul Özgen den dritten Treffer, indem er zu uneigensinnig noch einmal querlegen wollte. Kurz darauf sorgte dann Markus Daun per Kopf für das 3:0, Patrick Milchraum hatte nach Anspiel von Özgen von der linken Seite geflankt. Mittlerweile war Tibor Heber für den verletzten Faton Popova im Spiel und verzog nach Anspiel von Manuel Junglas aus aussichtsreicher Position. Auch Thomas Sabacinski und Patrick Milchraum mussten im Lauf des Spiels angeschlagen ausgewechselt werden. Zehn Minuten vor dem Ende setzte der eingewechselte Marco Höger auf der linken Seite zu einem Slalomlauf durch die Bielefelder Abwehr an und legte Tibor Heber das 4:0 auf. Die Gäste stellten nun sämtliche Bemühungen ein, machten sich gegenseitig lautstark Vorwürfe und schossen die Bälle unmotiviert ins Seitenaus. Das nutzte unsere Mannschaft zu einigen schönen Spielzügen. Marco Höger war nach Anspiel von Abdul Özgen mit einem Heber aus dem Fußgelenk zum 5:0 erfolgreich. Özgen und Manuel Junglas hätten sogar noch das halbe Dutzend voll machen können.
Die Mannschaft von Eric van der Luer hat sich mit einer spielerisch sehr starken Vorstellung erfolgreich für die letzten beiden Niederlagen rehabilitiert und dem Wochenende doch noch eine erfreuliche Note gegeben, die durch lustige Zwischenstände aus der Bundesliga unterstrichen wurde. Auch die eingesetzten Profis, insbesondere Markus Daun, konnten überzeugen. Nächsten Samstag um 19 Uhr spielt unsere Zweite bei den Sportfreunden Siegen, Termin des nächsten Heimspiels gegen die Hammer SpVgg ist Sonntag, der 5.10.

Zurück