Sa, 20.03.10:
ALEMANNIA II - Fortuna Köln 1:1 (0:1)
Unger - Wilschrey, Stehle (62. Weilbier), Jansen, Poschmann (79. Keller) - Lang, Korte, Lubasa (70. Oventrop), Muhovic, Heber - Engelbrecht
(Trainer: van der Luer)
Möllering - Furucu, Schroden, Marten, Venekamp (81. Gran) - Ende, Schwarz, Schmied (73. Jagusch), Dahmani (64. Beckers) - Kruth, Can
(Trainer: Mink)

Zuschauer: 450 (ca. 150 aus Köln)
Gelb: Heber, Muhovic, Jansen, Lang - Kruth, Ende
Rot: Can (35.; Nachtreten)

0:1 Can (8.)
1:1 Engelbrecht (58.; Wilschrey)









Nach Monaten ohne Spiel gab es für unsere Zweite am Samstag jetzt das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen. Im Vergleich zum 1:1 beim mauen Auftakt gegen den ETB ersetzten Jens Poschmann und Tibor Heber die Profis Achenbach und Lasnik auf der linken Seite. Im Tor stand diesmal Thomas Unger, und Thomas Stehle erhielt erneut Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Cöln hatte neben vier Ex-Aachenern in der Startformation (Furucu, Schmied, Dahmani, Kruth) auch einen Doppeldecker mit Fans dabei, die für einige Unterhaltung sorgten ("an der Tanke schlagen wir euch tot").
Auch mit einem ausgetragenen Spiel im Rücken fand unsere Mannschaft zunächst schwer ins Spiel. Stattdessen nutzte der Zweite der Ewigen Zweitligatabelle seine erste Chance: Dabei profitierte Cengiz Can erst vom schwachen Abwehrverhalten zweier Aachener und hob dann den Ball über den zögerlich herauskommenden Unger zum 0:1 ins Netz. Bei unserer Mannschaft lief mit einer Ausnahme wenig zusammen. Nach 20 Minuten fand Zlatko Muhovic nahe der linken Eckfahne den Weg durch zwei Cölner und legte den Ball zurück auf Tibor Heber. Dem rutschte der Ball leicht über den Spann, so dass er nur den rechten Innenpfosten traf. Zehn Minuten vor der Pause schwächten sich die Gäste dann selbst, als Torschütze Can an der Seitenlinie vor den Fortuna-Fans gegen Muhovic nachtrat und Rot sah.
Auch in Überzahl dauerte es eine Weile, bis es der Alemannia gelang, den Druck zu erhöhen. Nach einer knappen Stunde wurde ein Flankenversuch von Robert Wilschrey zunächst abgeblockt, im zweiten Versuch brachte er den Ball nach innen, und Daniel Engelbrecht gelang mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts sein achter Saisontreffer. Danach war die Alemannia zwar die aktivere Mannschaft, blieb aber größtenteils harmlos. Viele Angriffe endeten auf dem holprigen Boden durch ungenaue Anspiele und vorzeitige Ballverluste. Die dezimierten Gäste waren mit dem Punkt zufrieden und retteten ihn erfolgreich über die Zeit.
In unserer Mannschaft macht sich das Fehlen von Marco Höger und Alper Uludag deutlich bemerkbar. Für einen Angriff auf die Aufstiegsplätze sind die beiden Unentschieden zu wenig; wichtiger ist, dass auch in dieser Saison zwei Spieler an den Profikader herangeführt wurden.

Zurück