So, 18.03.12:
VfB Speldorf - ALEMANNIA II 0:1 (0:0)
Hillebrand - Akyildiz, Kuzniarz, Flöth, Acikgöz (74. Pütters) - Elidrissi, Hinz, Papoulidis (61. Ademovic), Altin, Akdeniz (61. Beric) - Sipahi
(Trainer: Röder)
Hohs - Wilschrey, Frau, Hofmann, Hermes - Lang, Schmitz (86. Strujic), Stiepermann (79. Strifler), Cubkucu (62. Lekesiz), Marquet - Pozder
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 200 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Akdeniz, Sipahi - Schmitz, Lekesiz, Lang, Strifler, Strujic

0:1 Pozder (50.; Wilschrey)






Zum (dank Abschaffung der NRW-Liga) vorerst letzten Mal trat Alemannia II beim traditionsreichen VfB Speldorf an, gegen den die Alemannia schon 1935 und 1956 Pflichtspiele bestritten hatte. Ähnlich wie in Aachen hatte es auch in Speldorf bis vor kurzem den untragbaren Zustand eines schönen alten Stadions, in dem sich alle wohlgefühlt haben, gegeben. Während am Blötter Weg ein neues Wohngebiet entsteht, wurde das Mülheimer Ruhrstadion, in dem der 1.FC Mülheim-Styrum in den 70er-Jahren 2. Liga gespielt hatte, zurückgebaut und mit sehr vielen Zäunen und einem Kunstrasen versehen. Ob der Mülheimer OB auch grinsend im Bagger saß, ist nicht bekannt.
Die Alemannia trat mit Hohs, Stiepermann und Cubukcu, aber ohne Hadouir an. Später feierte noch Strifler sein Comeback. Stiepermann hätte nach 13 Minuten die Führung erzielen müssen, als er nach Hermes-Einwurf plötzlich frei vor dem Tor stand. Marquet aus der Distanz und mit einem Kopfball nach Stiepermann-Ecke war ebenso wenig erfolgreich. Auf der Gegenseite schob Akdeniz den Ball in die Arme von Hohs.
Das Tor des Tages erzielte Pozder mit einem Kopfball aus rund 12 Metern über den etwas weit vor dem Tor stehenden Hillebrand. Wilschrey hatte die Flanke aus dem Halbfeld geschlagen. Stiepermann und Pozder verpassten den zweiten Treffer. Auf der anderen Seite hielt Hohs einen Schuss des rechts durchgebrochenen Altin, und Wilschrey köpfte den Ball in höchster Not vor zwei Speldorfern von der Linie. Sipahi schoss nach Steilpass von Akyildiz rechts vorbei, und Flöth setzte einen Abpraller nach einem Freistoß links am Tor vorbei.
Mehr passierte nicht mehr, die Alemannia steht nach vier Siegen und sieben Spielen ohne Niederlage in Folge auf Platz 2 der NRW-Liga. Bei einem Abstieg der Profis nützt das leider alles nichts.


Zurück