So, 18.03.07:
1.FC Bocholt - ALEMANNIA II 1:3 (1:1)
Koltermann - Losing, Schümann (69. Kipmulder), Middelkamp, Grütter, Fiipovic (73. Welter) - Eul, Ridder, Badur - Pfände, Litimba
(Trainer: Wildhagen)
Hesse - Mutsch, Niewiadomski, Denkewitz, Sabacinski - Heidrich, Addai (54. Pawolka), Balaban, Moosmayer - Popova (88. Gümüstas), Özgen
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 350 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Addai, Balaban

1:0 Litimba (31.)
1:1 Moosmayer (44.)
1:2 Heidrich (60.; Popova, Mutsch)
1:3 Balaban (73.; Heidrich)









Alemannia II spielte am Sonntagnachmittag am Bocholter Hünting. Dort hatte die Alemannia vor zehn Jahren noch mit der ersten Mannschaft verloren. Seitdem ging es in Bocholt langsam bergab, als Tabellenfünfzehnter kämpft man um den Klassenerhalt in der Oberliga, Jahr für Jahr scheinen weniger Unentwegte den Weg ins Stadion zu finden, und auch die letzten Zaunfahnen sind verschwunden. Sowohl Mannschaft als auch Publikum präsentierten sich nicht halb so giftig wie in den Jahren zuvor.
Da unsere Mannschaft zunächst auch nicht besser spielte, gab es im ersten Durchgang ein schwaches Oberligaspiel zu sehen. Marcus Hesse entschärfte den ersten Torschuss von Matthias Pfände, dann scheiterte Sturmpartner Skito Litimba aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite hatte Matthias Heidrich Pech mit einem 25m-Schuss an die Latte des Bocholter Tores. Nicht einmal unverdient gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem groben Stellungsfehler in der Aachener Hintermannschaft legte Matthias Pfände quer auf Skito Litimba, der ohne Mühe zum 1:0 einschoss. Glücklicherweise gab es kurz vor dem Wechsel Freistoß für die Alemannia in Tom Moosmayers bevorzugter Position 20 Meter halbrechts vor dem Tor. Auch dieses Mal saß der Ball genau zum 1:1 im Winkel.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst deutlich ereignisreicher als die erste: 47. Minute Regen, 49. Minute Hagel, 53. Minute Sonne. Ungeachtet dessen zeigte sich unsere Mannschaft deutlich verbessert und erzielte nach einer Stunde wieder per Freistoß das zweite Tor. Matthias Heidrich hielt aus 25 Metern drauf, und der Ball wurde von einem Bocholter Abwehrbein unhaltbar für Guido Koltermann ins rechte Eck abgefälscht. In der Folgezeit nutzte unsere Mannschaft die nachlassende Gegenwehr zu zeitweise ansehnlichem Kombinationsfußball. Nach 73 Minuten bediente Matthias Heidrich Yunus Balaban mit einem Pass in die Tiefe, und Balaban hielt aus 20 Metern mit vollem Risiko drauf und traf zum 1:3 unter die Latte. Den anschließenden erneuten Regenschauer erlebte der größte Teil der enttäuschten Bocholter Zuschauer schon auf dem Nachhauseweg.
Da das Spiel von Oberhausen in Duisburg verlegt wurde, verkürzte die Alemannia mit dem Sieg den Abstand auf den Spitzenreiter auf zwei Punkte. Am Sonntag um 15 Uhr geht es in der heimischen Münzenberg-Kampfbahn gegen den SV Straelen.



Zurück