Sa, 18.02.12:
VfB Hüls - ALEMANNIA II 0:0 (0:0)
Rantzow - Pachan, Diericks, Schlüter, Schurig - Köse, Narewsky, Piorunek, Karagülmez (82. Krantz) - Erwig, Mutluer
(Trainer: Schmidt)
Hohs - Wilschrey, Frau, Hofmann, Korte (78. Hermes) - Lang, Schmitz (22. Strujic), Philippe (72. Mostowfi), Cubukcu, Marquet - Pozder
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 120 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Karagülmez, Erwig, Mutluer - Cubukcu, Lang
Rot: Erwig (86.; grobes Foulspiel)










Alemannia II musste zum Rückrundenauftakt zum Tabellensiebten VfB Hüls, gegen den man das erste Saisonspiel 0:2 verloren hatte. Bei den Gastgebern war mittlerweile Trainer Olaf Thon durch Martin Schmidt ersetzt worden. Bei der Alemannia kamen mit Rückkehrer Raimund Schmitz und Bilal Cukubcu im 18. NRW-Liga-Spiel die Spieler 39 und 40 zum Einsatz - neben Cubukcu wurde die Mannschaft durch die Profis David Hohs und Andreas Korte verstärkt. Torjäger Daniel Engelbrecht fehlte nach überstandener Fuß-OP ebenso wie Marc Beckert, der sich im Training das Wadenbein gebrochen hatte. Da man dieses Jahr keine Sicherheitsbedenken hatte, konnte auf dem Kunstrasen hinter der Tribüne des Stadions gespielt werden.
Die Alemannia hatte ihre bisherigen Spiele in Hüls 1:0, 1:0 und 2:0 gewonnen, und auch dieses Mal stand die Null. Die Gastgeber taten im ersten Durchgang etwas mehr nach vorne, es dauerte aber bis zur 42. Minute bis zur ersten Doppelchance durch Erwig und Mutluer, Wilschrey und Hohs retteten in höchster Not. Im zweiten Durchgang war die Alemannia die etwas bessere Mannschaft. Die einzige gute Gelegenheit hatte nach 58 Minuten Denis Pozder, der eine Rechtsflanke von Maxim Philippe mit der Brust annahm und den Ball aus acht Metern über das Tor schoss. Tore gab es keine mehr, aber wenigstens Hektik. Nach fünf gelben Karten ab der 67. Minute sah Erwig glatt Rot nach einem Foul an Mostowfi. Zuvor hatten Schmitz und Korte bei der Alemannia angeschlagen den Platz verlassen müssen.
Die Alemannia fiel mit dem 0:0 hinter Meiderich auf Platz 6 zurück; Hüls auf Platz 8, der nach jetzigem Stand zur Relegation reichen würde. Das Kuchenbuffet wäre es auf jeden Fall wert, dass der VfB sich zusammen mit der Alemannia für die Regionalliga qualifiziert. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Ralf Aussem auf den Tabellensiebten aus Bergisch Gladbach.


Zurück