Sa, 18.02.06:
ALEMANNIA II - Bor. Mönchengladbach II 1:2 (1:1)
Hesse - Putzier, Henseler, Prüter, Dum - Heidrich, Brüggemann, Balaban, El Hammouchi - Heller (72. Kekilli), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Richter - Knoche, Levels, Rrustemi, Compper - Fleßers, Hoffmann, Hammes, Kempe (90. van den Bergh) - Kastrati, Schuchardt (88. Puhl)
(Trainer: Wohlers)

Zuschauer: 150 (ca. 0 aus Mönchengladbach)
Gelb: Fleßers, Levels, van den Bergh

1:0 Heidrich (4.)
1:1 Kastrati (12.)
1:2 Hammes (91.)





Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres traf die Alemannia-Zweite auf den in der Nähe von Erkelenz beheimateten Oberligaspitzenreiter, bei dem man das Hinspiel recht unglücklich verloren hatte.
Aus dem Profikader waren dieses Mal Sascha Dum und Matthias Heidrich dabei. Beide waren entscheidend am frühen 1:0 beteiligt. Sascha Dum ging mit einem schnellen Antritt auf der linken Seite an seinem Gegenspieler vorbei. Seine Hereingabe wehrte Torwart Stefan Richter in die Mitte ab, Marcel Heller wurde abgeblockt, und aus dem Hinterhalt traf Matthias Heidrich flach in die linke Ecke. Die Alemannia spielte zu Beginn stark auf, musste aber nach zehn Minuten durch eine Standardsituation den Ausgleich hinnehmen, Bekim Kastrati traf per Kopf zum 1:1. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Zehn Minuten vor der Pause klärte Raschid El Hammouchi knapp vor Jan-Philipp Hammes, nachdem Marcus Hesse einen Schuss nur abklatschen konnte. Zwei Minuten später tauchte Lars Schuchardt nach langem Abschlag von Richter und Aachener Abwehrfehler frei vor Marcus Hesse auf, aber der reagierte stark.
Nach der Pause ließ Marcus Hesse einen Schuss von Bekim Kastrati durch die Hände gleiten, hatte aber Glück, dass der Ball am Pfosten vorbei trudelte. Auf der anderen Seite hatte Marcel Heller nach Anspiel von Uwe Brüggemann freie Bahn, wählte aber anstatt selber den Abschluss zu suchen den Weg zur Torauslinie, sein Querpass auf Michael Rentmeister wurde abgefangen. Ein Unentschieden wäre nach völlig ausgeglichener zweiter Hälfte das einzig verdiente Ergebnis gewesen, aber wie schon in Homberg kassierte die Alemannia in der Schlussminute noch den entscheidenden Gegentreffer. Der gerade erst eingewechselte Johannes van den Bergh setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf Jan-Philipp Hammes, der zum 1:2 den Fuß hinhielt.
Wie schon im Hinspiel verlor die Alemannia unverdient gegen den Tabellenführer. Trotz der ordentlichen Leistung fällt doch beim fünften späten Punktverlust in den letzten acht Spielen mangelnde Cleverness auf.
Das nächste, durch den Rückzug von Yurdumspor spielfreie Wochenende nutzt unsere Zweite zu einem Testspiel gegen Rhenania Eschweiler am Samstag, es folgt das Pokalspiel gegen Bergisch-Gladbach am 8.3. und das nächste Heimspiel in der Meisterschaft gegen Bocholt am 11.3.

Zurück