So, 16.04.23, 15 Uhr, Nebenplatz Dörenberg:
VfL Vichttal IV - ALEMANNIA II 1:3 (1:1)
Soumagne - Hyterk, Gerhards, M. Ganser, G. Ganser - Hermanski - Jentgens (86. Mai), Engels (86. Fiedler), Meyer (71. Wergen), Klemann (86. Skupch) - Gerhartz
(Trainer: Birken)
Bässler-Vogel - Fabry (46. Bokelo), Schumacher, Olivier, Wefers - Lumbardu (84. Thome), Slomka, Thome (46. Frank), Yadobi - Zimmermann, Frings
(Trainer: Sukami)

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Asemota
Gelb: Klemann, Hermanski - Thome

1:0 Klemann (7.)
1:1 Yadobi (11.; Handelfmeter)
1:2 Zimmermann (61.)
1:3 Frings (80.; Bokelo)




Alemannia II spielte am Sonntag zum ersten Mal seit 2017 in Vichttal - damals gegen die erste, heute gegen die vierte Mannschaft. Am Dörenberg wurde seitdem (neben dem Anschluss von Grün-Weiß Mausbach 2018) der Rasenplatz in einen zweiten Kunstrasen umgebaut und der Bau einer Tribüne an diesem Platz begonnen. Gespielt wurde aber wie gehabt auf dem hinteren Platz. Freunde und Helfer verpassten den Gastgebern schon vor Anpfiff einen personellen Vorteil, und Vichttal gehörte dann auch die Anfangsphase. Bässler-Vogel lenkte einen Aufsetzer zur Ecke, die Klemann zum nicht unverdienten 1:0 einköpfte. Drei Minuten später bekam ein Verteidiger einen Kopfball an die Hand, und Yadobi verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Fünf Minuten vor der Pause unterlief einem unbedrängten Vichttaler Verteidiger das vermeintlich nächste Handspiel, der Schiedsrichter zeigte erst auf den Punkt, ließ sich dann aber vom Vichttaler Betreuer mit der Linienrichter-Fahne überstimmen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte die Alemannia Glück, dass ein Freistoß aus 17 Metern nur den rechten Innenpfosten traf.
Die Alemannia gewann im zweiten Durchgang dank der besseren Kondition gegen die z.T. schnellen aber übergewichtigen Gegner langsam die Oberhand. Ein aber zentral aber hart getretener Distanzschuss von Zimmermann, den der Torwart ohne Erfolg über die Latte zu lenkten versuchte, brachte die Führung. Simplice Bokelo leitete in seinem ersten Spiel mit einem Dribbling das Tor zum 1:3-Endstand durch Frings ein.
Alemannia II bleibt damit im 13. Spiel im neuen Jahr ungeschlagen, gewann das fünf Ligaspiele in Folge und festigt den fünften Tabellenplatz. Kommenden Sonntag geht es auf dem Parkhausdeck im Verfolgerduell gegen den Tabellenvierten Hörn IV.

Zurück