Mi, 12.08.09:
ALEMANNIA II - MSV Duisburg II 1:0 (0:0)
Krumpen - Wilschrey, Kaiser, Jansen, Poschmann - Lang, Höger, Uludag (91. Muhovic), Heber (66. Popova), Lasnik - Engelbrecht
(Trainer: van der Luer)
Koczor - Odak (28. Basol), Tietz, Theißen, Grund - Öztürk, Lehmann (84. Kabore), Abelski, Ferati (55. Helwig) - Pozder, Laumann
(Trainer: Reiter)

Zuschauer: 230 (ca. 20 aus Duisburg)
Gelb: Kaiser, Uludag - Basol, Hennen, Theißen

1:0 Engelbrecht (80.; Lasnik)





Die zweite Mannschaft der Alemannia, am ersten Spieltag spielfrei, griff am Mittwoch mit der Partie gegen Meiderich II ins NRW-Liga-Geschehen ein. Mit denen hatte man der vom Schiedsrichter verpfiffenen Partie in der Vorsaison noch eine Rechnung. Der zweifache Torschütze Adrian Student saß dieses Mal nur auf der Bank. Eric van der Luer musste auf die verletzen Timur Weilbier, Kosta David, Alex Keller und Narciso Lubasa verzichten, ebenso auf Andreas Korte und Waldemar Schattner, die beim Profispiel gegen Lierse SK mitgespielt hatten. Dafür war Andreas Lasnik von Anfang an dabei und spielte die meiste Zeit auf der linken Außenbahn, während Alper Uludag nach rechts wechselte.
Nach zehn Minuten hatte Daniel Engelbrecht nach Hereingabe von Tibor Heber die erste dicke Chance des Spiels, sein Schussversuch wurde abgeblockt. Auf der anderen Seite versäumten es Joseph Laumann und Kevin Lehmann, die etwas zu zahlreichen Stellungsfehler in der Aachener Hintermannschaft auszunutzen. Denis Pozder traf nach 20 Minuten nur die Latte. Für die Alemannia scheiterte Tibor Heber nach starker Vorarbeit von Lasnik an Torwart Koczor. Lasnik hatte nach 28 Minuten seinen ersten Gegenspieler verschlissen. Auch dessen Ersatz wusste sich nur auf Kosten einer gelben Karte zu helfen.
Zur Halbzeit erhöhte sich auch die Zuschauerzahl nach und nach, vermutlich hatte es Missverständnisse bezüglich Anstoßzeit und Austragungsort gegeben. Zur Freude der Verspäteten wurde auch die Partie noch eine Ecke unterhaltsamer. Denis Pozder köpfte für Meiderich über das Tor, bei der Alemannia fand Andreas Lasnik mit zwei Hereingaben keine Abnehmer. Nach einer Stunde lenkte Tim Krumpen einen Schuss von Kevin Grund mit einer starken Parade über die Latte. Im Anschluss an die anschließende, kurz abgewehrte Ecke fand Grund den Weg durch vier Aachener und flankte auf den freistehenden Laumann am langen Pfosten, der gegen die Latte köpfte. Den Nachschuss von Tim Helwig wehrte Tim Krumpen mit einem Reflex ab. Zehn Minuten später war es Raphael Koczor im Meidericher Tor, der einen 18m-Schuss von Alper Uludag aus dem rechten Winkel holte. Zehn Minuten vor Schluss war es zum Glück die Alemannia, die die ausgeglichene Partie für sich entschied. Andreas Lasnik wurde 25 Meter vor dem Tor von Robert Wilschrey angespielt und drang an einem Meidericher vorbei in den Strafraum ein. Sein Querpass fand in Daniel Engelbrecht einen dankbaren Abnehmer, der bereits 14 Tore in der Vorbereitung erzielt hatte und auch heute zum Tor des Tages traf.
Die Alemannia entschied den Vergleich zweier spielstarker Mannschaften am Ende glücklich für sich. Der Auftritt macht in jedem Fall Lust auf mehr. Am Sonntag geht es um 14 (!) Uhr mit der Partie bei Westfalie Herne am Schloss Strünkede weiter.

Zurück