Sa, 10.09.11:
ALEMANNIA II - VfB Speldorf 4:2 (0:1)
Hohs - Falkenberg (64. Wanneck), Klitzsch, Frau, Korte - Lang, Beckert (80. Wilschrey), Hartmann (46. Pozder), Hadouir, Marquet - Engelbrecht
(Trainer: Aussem)
Gunkel - Akyildiz (46. Hupperts), Kuzniarz (56. Ujma), Flöth, Acikgöz - Munoz-Bolilla, Leven, Hinz, Ademovic (64. Beric) - Pütters, Altin
(Trainer: Röder)

Zuschauer: 200 (ca. 40 aus Speldorf)
Gelb: Hadouir, Engelbrecht - Akyildiz, Leven, Flöth
Ujma scheidet verletzt aus (74.)

0:1 Hinz (27.)
1:1 Hadouir (68.)
2:1 Engelbrecht (72.; Hadouir)
2:2 Munoz-Bonilla (78.)
3:2 Pozder (79.; Beckert)
4:2 Pozder (88.; Engelbrecht)




Alemannia II traf am fünften Spieltag der NRW-Liga auf den VfB Speldorf, der am vierten Spieltag beim 4:1 über Bielefeld den ersten Sieg eingefahren hatte. Mit Hohs, Falkenberg, Korte, Hartmann und Hadouir waren dabei gleich fünf Profis mit von der Partie.
Wie so oft entsprach die Profiunterstützung jedoch nicht der Papierform, die mittleren 50 Minuten des Spiels erinnerten an die schwache Auftaktpartie gegen Hüls. Die Anfangsphase war sehenswert: Nach drei Minuten lief Marquet mit schnellem Antritt zur linken Torauslinie und legte zurück auf Engelbrecht, der aus der Drehung abgeblockt wurde. Kurz darauf waren sich Kuzniarz und Torwart Gunkel bei einem langen Ball von Frau uneinig, und Engelbrecht spitzelte den Ball vorbei am Torwart, aber auch am Tor. Auf der anderen Seite schloss Ademovic ein Solo mit einem 20m-Schuss über das Tor ab, und der freistehende Kuzniarz köpfte nach einem Freistoß über das Tor. Nach 17 Minuten landete ein noch leicht abgefälschter 22m-Schuss von Engelbrecht an der Oberkante der Latte. Die folgende Ecke wurde zu Korte abgewehrt, der aus 25m mit einem Aufsetzer den linken Pfosten traf. Einer der selten Konter der Gäste führte nach 27 Minuten zum Erfolg, Hinz machte von der linken Seite einen Haken nach innen und schlenzte den Ball zum 0:1 ins rechte Eck.
Bei der Alemannia gab es danach viel Leerlauf und teilweise zu wenig Bewegung, Pozder kam zur Pause für den wenig produktiven Hartmann. Mehr als ein versuchter Rückpass von Engelbrecht auf Marquet (48.) und ein Abschluss Engelbrechts über das Tor nach Fehler von Gunkel (58.) standen bis Mitte der zweiten Hälfte nicht zu Buche. Die Rettung brachte eine Einzelaktion von Hadouir, dessen Dribbling 18 Meter vor dem Tor nur per Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoß setzte er selbst aus zentraler Position über die Mauer in den linken Winkel. Die Gäste reagierten alles andere als geschockt, aber Munoz-Bolilla zielte zu genau auf Hohs, und Altin setzte den Ball nach schnellem Antritt flach am langen Pfosten vorbei. Mit einem weiteren Freistoß gelang der Alemannia die Führung. Da der Ball einige Meter weiter weg vom Tor lag als beim 1:1, legte Hadouir ab für den schussgewaltigen Engelbrecht, dessen Ball etwas glücklich zum 2:1 ins Tor abgefälscht wurde. Hüls spielte nach drei Wechseln und Verletzung von Ujma mittlerweile nur noch zu zehnt, kam aber noch einmal ins Spiel zurück. Munoz-Bonilla wurde gut freigespielt und ließ Hohs aus zehn Metern keine Chance. Im direkten Gegenzug zog Beckert aus gut 20m in halbrechter Position ab, der in dieser Szene schlecht aussehende Gunkel konnte nur abklatschen, und Pozder vollendete mühelos zum 3:2. Fünf Minuten vor dem Ende wäre beinahe der erneute Ausgleich gefallen, als Hohs einen Aufsetzer von Beric mit einer Hand gegen das Knie von Pütters abwehrte, von dem sich der Ball knapp über die Latte hob. Eine Minute später reagierte Gunkel bei einem Kopfball von Pozder stark, war aber eine weitere Minute danach machtlos, als der von Engelbrecht freigespielte Pozder den Ball zum 4:2 an ihm vorbei schob.
Die überaus unterhaltsamen letzten 25 Minuten und insgesamt verdiente drei Punkte entschädigten die Zuschauer für einige zähe Phasen gegen zwei kompakte Viererketten. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen behauptet die Alemannia knapp den letzten Relegationsplatz 7. Sonntag spielt die Mannschaft von Ralf Aussem bei Aufsteiger Tus Dornberg, Gegner beim nächsten Heimspiel am 25.9. sind die Sportfreunde Siegen.

Zurück