So, 04.06.23, 13 Uhr, Leo-Vermeeren-Stadion:
VfB Aachen 08 II - ALEMANNIA II 1:5 (1:1)
Durkut - Tqbal (35. Mohsenzadeh), Korkmaz, Karabacak, Bingöl (58. Tokmak) - El Anbry (65.-73. Aslan), Tokmak (46. Tqbal), Cetinkaya (75. Bingöl), Torunoglu (46. Mavric) - Aitoaud (58. Torunoglu; 81. Aslan), ? (73. Aitoaud)
(Trainer: Stockem)
Ferebauer - Lukusa (33. Zimmermann), Olivier, Mevissen, Fabry - Ougandou, Slomka - Schumacher (69. Gadeib), Zerouali (73. M. Frey), Yadobi (66. Thome) - Said
(Trainer: Sasa)

Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Frank (Alemannia)

1:0 Aitoaud (16.)
1:1 Yadobi (32.; Ougandou, Zerouali)
1:2 Yadobi (53.; Schumacher)
1:3 Said (60.; Zerouali)
1:4 Zimmermann (64.; Zerouali, Yadobi)
1:5 Thome (85.)










Nachdem Alemannia II die Hinrunde mit 7 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 7 abgeschlossen hatte, gab es nach 12 Siegen aus 12 Rückrundenspielen am Sonntag die Möglichkeit, bereits am vorletzten Spieltag den kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg zu feiern.
Der VfB hatte Hinspiel mit 3:2 gewonnen und hatte (als Tabellensiebter) die meisten Tore der Liga geschossen. Die Mannschaft zeigte sich auch deutlich stabiler und ballsicherer als die letzten Gegner und machte es der Alemannia trotz der erneuten Unterstützung von zwei A-Jugendlichen in der ersten Halbzeit sehr schwer. Aitouad wurde nach einer Viertelstunde steil geschickt, schlug einen Haken und vollendete zwischen zwei Alemannen souverän zum 1:0 für den VfB. Für die Alemannia traf Yadobi drei Minuten später nach Hereingabe von Schumacher aus kurzer Distanz den Innenpfosten. In der 32. Minute gelang der Ausgleich. Zerouali wurde abseitsverdächtig angespielt und legte quer auf den freistehenden Yadobi. Kurz vor der Pause vergab Zimmermann freistehend die mögliche Führung für die Alemannia.
Das vorentscheidende Tor zum Aufstieg fiel in der 53. Minute. Schumacher traf von halbrechts den linken Innenpfosten, von wo der Ball an den rechten Innenpfosten prallte und schließlich von Yadobi über die Linie verfrachtet wurde. In der Folge hatte es die Alemannia bei nachlassender Kondition der Gastgeber leichter. Der stürmende Torwart traf nach einer Stunde aus 17 Metern mit einem satten Schuss zum 1:3. Nach Vorarbeit von Zerouali und Yadobi traf Zimmermann zum 1:4, wobei die Gastgeber (diesmal vermutlich zu Unrecht) Abseits und Toraus von Yadobi, der den Ball von der Linie aus zurückgelegt hatte, reklamierten. Den Schlusspunkte setzte Thome, der eine abgewehrte Ecke mit einem schönen 20m-Schuss in den rechten Winkel verwertete.
Danach konnte die Mannschaft auf der schönen Anlage in Hasselholz bei Sonnenschein und Bier den Aufstieg in die Kreisliga C feiern. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag in Donnerberg könnte man sogar noch Meister werden.

Zurück