Sa, 31.10.15:
ALEMANNIA - Rot-Weiss Essen 2:0 (0:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Vrzogic - Staffeldt, Propheter, Demai (68. Zieba), Graudenz (75. Lünenbach), Dowidat (44. Rüter) - Maier
(Sprint - Winter, Mohr, Ito / Benbennek)
Heller - Binder (60. Olwa-Luta), Zeiger, Weber, Cokkosan - Obst, Fritz, Baier, Grund - Soukou (68. Windmüller), Platzek
(Gubini - Al Khalaf, Rabihic, Grebe, Cekic / Siewert)

Zuschauer: 11200 (ca. 1250 aus Essen)
Gelb: Dowidat, Propheter, Demai, Maier - Weber, Cokkosan, Obst, Platzek, Zeiger, Grund

1:0 Demai (58.)
2:0 Maier (82.)






Knapp neun Monate nach dem Rekordspiel waren die Voraussetzung zum Gastspiel des RWE dieses Mal unspektakulärer; 11.200 Zuschauer sahen das Spiel des Achten gegen den Zehnten. Der angeschlagene Zieba wurde bei der Alemannia durch Dowidat ersetzt, und für Müller, der gar nicht im Kader stand, spielte Demai.
Die Gäste erwischten den besseren Start: Platzek scheiterte erst von der Strafraumgrenze und fünf Minuten später mit einem Kopfball an Löhe. Fünf Minuten vor der Halbzeit hatte die Alemannia durch einen Kopfball von Löhden nach Ecke von Demai ihre bis dahin beste Chance. Auf der anderen Seite rettete Löhe nach einem Freistoß noch einmal gegen Binder. Noch vor der Pause musste Dowidat verletzt durch Rüter ersetzt werden.
In der 58. Minute gelang die vielumjubelte Führung. Demai schoss einen Freistoß in die Mauer, die Rot-Weißen bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Demai kam erneut an den Ball und traf aus der Drehnung aus 15 Metern zum 1:0 ins linke Eck. Die Alemannia stand in der Folge hinten sicher und leitete mit einem langen Ball das 2:0 durch Maier ein, der einen Gegenspieler abschüttelte und vor Torwart Heller die Nerven behielt. Während die Essener Fans anfingen, ihren Frust loszuwerden, verpasste Maier sogar noch den dritten Treffer.

Zurück