Sa, 28.09.13:
ALEMANNIA - FC Viktoria Köln 0:1 (0:0)
Löhe - M. Ajani, Hackenberg, Opper, Stevens - Marquet, Drevina, Lejan (85. Garcia), Strujic (77. Ahrens) - Moslehe (87. Sangare), Krasniqi
(Ito - Lünenbach, Neppe, Duspara / Schubert)
Koczor - Löhden, Spinrath (57. Hamanaka; 87. Musculus), Reiche, Schäfer, Hickl, Staffeldt (65. Costa), Wunderlich, Nottbeck, Candan, Glasner
(Vogel - Sinkala, Giese, Akbari / Wollitz)

Zuschauer: 4800 (ca. 120 aus Köln)
Gelb: Lejan, Strujic - Hickl, Staffeldt

0:1 Löhden (80.)




Da ich mich über den Cölner Vereinsinzest schon beim Pokalspiel zur Genüge ausgelassen habe, bleiben nur noch einige Worte über den zusammengekauften Dreckshaufen des FC Junkersdorf, der gleichermaßen emotionslos, überheblich und falsch daherkommt. Auch ohne den verletzten oder so Streit konnte Herr Wollitz einen namhaften Kader aufstellen, der über weite Strecken eher passiv auftrat. Die Alemannia wirkte um Längen engagierter als zuletzt, aber unter dem Strich reicht es nicht. Wie schon gegen Lotte war der Gegner nicht überlegen, aber in den entscheidenden Momenten abgeklärter und auch glücklicher. Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten gute Chancen durch Staffeldt, dessen Schuss abgeblockt wurde, und einen Kopfball von Nottbeck, aber auch die Alemannia hätte durch Marquet in Führung gehen können. Nach einer halben Stunde war es wieder Marquet, der einen Abwehrspieler anschoss und wenig später mit einem Schuss aufs kurze Eck an Torwart Koczor scheiterte. Spinnrath, Wunderlich und Nottbeck verpassten nach der Pause die Gästeführung. In der 56. Minute hätte Krasniqi für einen erfreulicheren Verlauf sorgen können, schoss aber aus sechs Metern über das Tor. Mitte des zweiten Durchgangs wurde Moslehe knapp im Strafraum zu Fall gebracht, aber es gab natürlich nur Freistoß. So kam es wieder einmal wie es kommen musste; Löhden köpfte eine Ecke zum Tor des Tages in Netz.
Mit sechs Niederlagen in Folge in einer Saison hat die Alemannia den unrühmlichen Vereinsrekord von 2007 eingestellt, zudem blieb man seit 442 Minuten ohne Tor. Die Leistung war zwar heute wieder in Ordnung, aber was nützt es.


Zurück