Mi, 28.03.18, 19 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - TuS Erndtebrück 2:0 (1:0)
Depta - Heinze (85. Kühnel), Hackenberg, Fiedler - Konaté-Lueken, Pütz, Lippold, Winter - Fejzullahu (89. Nebi), J.S. Mickels, Bösing (69. Torunarigha)
(Sahin - Buchta, Yesilova, Azaouaghi / F. Kilic)
Jakusch - Ludmann, Rente, Terzic, Svab - Konaté, Kabashi - Saka (56. Kraft), Mirroche (81. Nishiya), Heller (68. Treude) - Kadiata
(Bäcker - Niemann, Reichert, Böhmer / Schnorrenberg)

Zuschauer: 5400 (ca. 20 aus Erndtebrück)
Schiedsrichter: Delfs
Gelb: Heinze, Pütz - Kabashi

1:0 Winter (13.; Lippold)
2:0 Hackenberg (86.)


In der ersten von drei aufeinanderfolgenden englischen Wochen bestritt die Alemannia ihr Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Erndtebrück. Das Spiel war am 3. März wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Die Revanche für das 0:2 im Hinspiel musste die Alemannia ohne den nach zehn Gelben Karten gesperrten Pluntke bestreiten.
Winter brachte die Alemannia im Nachschuss nach einer Chance von Lippold früh in Führung. Allein Fejzullahu hätte in der ersten Viertelstunde mit etwas Glück drei weitere Tore erzielen können. Auch Bösing und wieder Winter scheiterteten im Regen, und es stand nur 1:0.
So wurde es gegen Ende die fast schon erwartete Zitterpartie. Depta rettete eine Viertelstunde vor Schluss gegen Kadiata und hatte sechs Minuten vor Schluss das Glück des Tüchtigen, als er eine Kopfball von Nishiya an den rechten Pfosten lenkte. Hackenberg sorgte im Anschluss an eine Ecke mit seinem ersten Tor im 82. Spiel für die Alemannia für die Entscheidung.
Am Ende war es sicher nicht das beste Saisonspiel der Alemannia, aber ein wichtiger Sieg, mit dem der Anschluss an die Spitze gehalten wird.

Zurück