Sa, 09.09.17, 14 Uhr, Leimbachstadion Siegen:
TuS Erndtebrück - ALEMANNIA 2:0 (1:0)
Bäcker - Covic, Rente, Ludmann, Jordan - Heller (77. Mirroche), Konaté, Treuder (70. Reichert), Zeller (37. Valentin), Saka - Tabaku
(Aubele - Niemann, Tanidis, Nishiya / Schnorrenberg)
Depta - Winter, Heinze, Damaschek, Mohr - Pütz, Pluntke (65. J.S. Mickels), Kühnel - Yesilova, Torunarigha (72. Bösing), Nebi (59. Fejzullahu)
(Nettekoven - Fiedler, Konaté-Lueken, Azaouaghi / F. Kilic)

Zuschauer: 586 (ca. 350 aus Aachen)
Schiedsrichter: Pelzer
Gelb: Pütz - Jordan, Tabaku

1:0 Heller (45.)
2:0 Valentini (90+2.)








Einmal im Jahr muss die Alemannia im Siegener Leimbachstadion antreten - im jährlichen Wechsel gegen die Siegener Sportfreunde und den TuS Erndtebrück. Dabei machte der TuS mit dem 2:0 über die Alemannia einen ordentlichen Schritt, ein Jahr länger in der Liga auszuhalten. Ein gutes Spiel war dazu nicht nötig.
Die Alemannia dominierte im ersten Durchgang zwar deutlich, blieb aber in Tornähe lange blass. Einige Minuten vor der Pause sprangen auch Chancen heraus: Der erstmals von Beginn an aufgelaufene Yesilova traf das linken Außenpfosten, war jedoch bereits zurückgepfiffen. Nach Flanke von Nebi kam Torunarigha völlig frei zum Kopfball, setzte den Ball aber gut einen Meter rechts neben das Tor. Dann flankte Winter auf den Kopf von Kühnel, und dieses Mal hielt Torwart Bäcker stark. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber zum ersten Mal nach vorne, und nachdem Depta Tabakus Schuss abgewehr hatte, traf Heller im Nachschuss zum 1:0 ins linke Eck.
Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Noch war Zeit, die richtige Reaktion im zweiten Durchgang blieb jedoch aus. Statt Entschlossenheit und Aggressivität gab es Hektik und Nervosität. Zu viele Fehler im Spielaufbau verhinderten Möglichkeiten zur Wende, und in der Nachspielzeit machte Valentini nach einer Ecke per Kopf den Deckel drauf.
Das Ergebnis war im siebten Spiel die erste herbe Enttäuschung, die man einer jungen Mannschaft wahrscheinlich zugestehen muss. Für die nächsten Spiel wird der Druck dadurch leider nicht kleiner.


Zurück