So, 20.10.13:
Fortuna Düsseldorf II - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Boss - Karpuz, Balogun, Langeneke, Weber - Piette, Gartner (66. Akca), Erat, Taskin (90. Aydin), Hofrath (80. Fejzullahu) - Bebou
(Birk - Urban, Fahrlan, Golley / Aksoy)
Löhe - M. Ajani, Hackenberg, Opper, Stevens - Neppe, Duspara (77. Garcia), Marquet (72. Sangare), Dowidat, Strujic - Moslehe (69. Krasniqi)
(Ito - Lünenbach, Drevina, Abel / Schubert)

Zuschauer: 1563 (ca. 1100 aus Aachen)
Gelb: Piette, Karpuz - Opper

1:0 Langeneke (66.)




Es braucht im Fußball nicht mehr als ein paar Jahre, bis sich ein Blatt wendet: 1992 spielte die Alemannia in der Oberliga bei Fortuna II, 2002 spielte Alemannia II bei Fortuna I und nun wieder Alemannia I bei Fortuna II. Schlechten Fußball gab es dabei jedes Mal zu sehen. Das heutige war geprägt von vielen technischen Unzulänglichkeiten, Fehlpässen und verspringenden Bällen. Nach einer guten halben Stunde hatte Bebou die erste Chance für die Gastgeber und schoss links am kurzen Pfosten vorbei. Die Alemannia hatte ihre beste Szene in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, als Strujic eine Ecke von Dowidat knapp über das Tor köpfte. Nach der Pause hatte die Alemannia etwas mehr vom Spiel, bevor man wieder einmal durch eine Standardsituation in Rückstand geriet, Langeneke gewann bei einer Ecke das entscheidende Kopfballduell. Krasniqi, Sangare und Garcia kamen hintereinander ins Spiel und sorgten noch für die Riesenchance zum Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende lief Garcia auf Torwart Boss zu, dieser hielt mit einer Hand, und im Nachsetzen köpfte Garcia den Hintern eines Abwehrspielers an. Von dort prallte der Ball zu Sangare, der zwei Meter vor dem Tor erst auf den Ball trat und im zweiten Versuch den Arm des mittlerweile am Boden liegenden Abwehrspielers anschoss. Alles in allem war es eher Unvermögen als Pech, das die Alemannia wieder näher in Richtung der Abstiegsränge bringt.


Zurück