Fr, 10.02.12:
Energie Cottbus - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Kirschbaum - Bittroff, Möhrle, Roger, Ziebig - Kruska, Bittencourt, Sörensen, Kronaveter, Adlung - Rangelov
(Renno - Engel, Müller, Reimerink, Börner, Bilasco, Kobylanski / Bommer)
Waterman - Radjabali-Fardi, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach - Falkenberg, Sibum (81. Junglas), Kratz, Uludag (72. Odonkor) - Auer, Radu
(Hohs - Stehle, Casper, Hadouir, Stiepermann / Funkel)

Zuschauer: 6280 (ca. 150 aus Aachen)
Gelb: Ziebig, Roger, Sörensen, Kruska - Uludag, Sibum, Falkenberg, Kratz, Achenbach

0:1 Feisthammel (50.; Achenbach)
1:1 Möhrle (53.)






Zum wiederholten Male musste die Alemannia im tiefen Winter in Cottbus antreten. Dort herrschten zweistellige Minusgrade, aber immerhin waren die Straßen frei, so dass anders als vor zwei Jahren alle ankamen, die losgefahren waren. Kratz ersetzte bei der Alemannia den gesperrten Demai; Radjabali-Fardi spielte für Streit, der kurzfristig krank ausgesfallen war.
Auf dem Platz passierte 45 Minuten lang nicht viel, das die Zuschauer daran hinderte, an der Tribüne festzufrieren. Während sich der Schiedsrichter durch ständiges Herausholen der Gelben Karte warmhielt, drängte sich der halbe Gästeblock in der beheizten Toilette.
Nach der Pause machten die Gastgeber mehr Druck, aber das Tor schoss die Alemannia. Nach Freistoß Achenbach von der rechten Seite köpfte Feisthammel den Ball ins rechte Eck. Nur eine Minute später flankte Falkenberg von rechts auf Auer, der knapp rechts vorbeiköpfte. Statt 0:2 hieß es kurz darauf 1:1, als Roger eine Linksecke auf den Kopf von Möhrle verlängerte. Die Gastgeber waren den Rest der Spielzeit die aktivere Mannschaft, aber Punkt konnte über die Zeit gerettet werden.
Für die Alemannia war es das sechste Spiel ohne Niederlage, mit dem der Vorsprung auf einen Relegationsplatz bei drei Punkten gehalten werden konnte.


Zurück