Fr, 09.03.12:
SpVgg Greuther Fürth - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Klaus (74. Nöthe), Fürstner, Prib (83. Zillner), Schröck (29. Pektürk) - Occean, Sararer
(Fejzic - Karaslavov, Pekovic, Schahin / Büskens)
Waterman - Radjabali-Fardi, Casper, Feisthammel, Achenbach - Sibum, Kratz, Demai (66. Auer), Junglas, Uludag (79. Odonkor) - Radu
(Hohs - Stehle, Stiepermann / Funkel)

Zuschauer: 11310 (ca. 200 aus Aachen)
Gelb: Pektürk, Fürstner, Zillner - Demai, Casper, Kratz, Radjabali-Fardi

1:0 Occean (29.)




Nach vier sieglosen Spielen musste die Alemannia auch noch zum Tabellenführer und Angstgegner Fürth. Schon vor Anpfiff machte man den Eindruck, als rechne man sich dort nichts aus. Das 4-1-4-1 mit Sibum, Kratz, Demai, Junglas und Uludag hinter der Spitze Radu ohne Auer war auch nicht zum Toreschießen erfunden. Casper ersetzte in der Innenverteidigung den gesperrten Olajengbesi.
Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte deutlich, die Alemannia kam kaum in die Zweikämpfte geschweige denn ins Spiel. Sararer verpasste die Führung (11.), die schließlich Occean in der 29. Minute gelang, der an der Torauslinie einen Stellungsfehler von Casper nutzte, nach innen zog und Waterman überwand. Unser Torwart rettete vor der Pause noch gegen Pektürk und Klaus (39.) bzw. Occean (44.).
In der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft immerhin der Abstiegskampf an, blieb aber so harmlos, das man nie das Gefühl hatte, es wäre noch etwas zu holen. Daran änderten auch die Einwechslungen von Auer und Odonkor nichts. Waterman hielt die Alemannia gegen Sararer und Klaus (68.) sowie gegen Occean (74.) im Spiel. In der letzten Minute kam immerhin mal eine Flanke gefährlich vor das Tor, die aber zur Ecke geklärt wurde.
Einen gefährlichen Torschuss konnte man in 90 Minuten wie schon gegen Paderborn nicht verzeichnen. Die Alemannia ist seit vier Spielen ohne Tor und seit fünf Spielen ohne Sieg. Die Konkurrenz punktet derweil und zieht an der Alemannia vorbei so dass die Sorgen immer größer werden.


Zurück