Fr, 08.02.13:
ALEMANNIA - Karlsruher SC 0:4 (0:1)
Flekken - Wilschrey, Erb, Herröder, Strujic - Murakami, Andersen, Heller (57. Schumacher), Marquet, Kefkir (69. Garcia) - Pozder (46. Lang)
(Krumpen - Göhsl, Hofmann, P. Simon / van Eck)
Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Akpoguma - Calhanoglu, Varnhagen, Peitz (72. Kern), Krebs - van der Biezen (69. Brandstetter), Hennings (78. Dulleck)
(Moritz - Stoll, Alibaz, Haas / Kauczinski)

Zuschauer: 10598 (ca. 800 aus Karlsruhe)
Gelb: Wilschrey, Herröder, Marquet

0:1 Hennings (36.)
0:2 van der Biezen (51.)
0:3 Calhanoglu (53.; Handelfmeter)
0:4 Varnhagen (57.)










Als klarer Außenseiter ging die Alemannia ins Spiel gegen den Karlsruher SC. Die hatten noch nie in Aachen gewonnen und zuletzt im April ihre Chancen auf den Klassenerhalt verspielt. Von jenem Spiel im April war bei der Alemannia nur noch der damals eingewechselte Sascha Marquet übrig. Zu den Abgängen und Langzeitverletzten kamen nun noch Verletzungen von Thiele und Leipertz sowie eine Gelbsperre von Drevina. Neben Göhsl, Hofmann und Garcia rückten nun auch noch Dennis Lang und Philipp Simon in den Kader.
Die mittlerweile verstärkte Mittelrheinligamannschaft gab ihr Bestes, hatte aber über 90 Minuten keine Torchance gegen den Aufstiegsfavoriten und verlor am Ende deutlich. In der ersten Halbzeit stand man noch sehr stabil und ließ nur einen Pfostenschuss und ein Tor von Hennings sowie eine weitere Chance von van der Biezen zu. Nach dem 0:2 durch van der Biezen brachen erst einmal alle Dämme. Binnen weniger Minuten traf van der Biezen per Handelfmeter zum 0:3 und Varnhagen nach katastrophalem Aachener Aufbaufehler zum 0:4. Zum Glück ließen es die Gäste danach ruhiger angehen und bescherten uns kein völliges Debakel. Für die Drittligadebuts von Dennis Lang und Rafael Garcia waren es wenig glückliche Umstände.
Einziger Höhepunkt waren besonders laute "You'll never walk alone" und "Alemannia Aachen wird nicht untergehen" von den Rängen. Wenn es denn mal stimmt.


Zurück