Sa, 06.12.14:
ALEMANNIA - Wattenscheid 09 3:0 (1:0)
Löhe - Ernst, Thackray, Hoffmann, Lejan - Demai (65. Müller), Jerat, Graudenz (86. Ito), Dowidat, Mohr (80. Garcia) - Behrens
(Stienemann - Brauweiler, Lnenbach, Dagistan / Schubert)
Boss - Tobir, Schneider (77. Tumbul), Stahmer (46. Avci), Schmitt - Grummel, Khalil Mohammad (77. Saka), Kaplan, Taskin, Schwadorf - Oppermann
(Carpentier - Haar, Solak / Klöpper)

Zuschauer: 7000 (ca. 75 aus Wattenscheid)
Gelb: Demai - Schwadorf, Kaplan, Grummel

1:0 Graudenz (29.)
2:0 Graudenz (64.; Mohr)
3:0 Jerat (72.; Foulelfmeter; Behrens)






Am Nikolaustag begann die Alemannia die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Wattenscheid 09. Tags zuvor hatte Kothausen II vorgelegt und sich an die Tabellenspitze geschoben. Den Gästen drohte derweil neben der Insolvenz der Absturz auf einen Abstiegsplatz, vor dem Gästeblock hing ein auf den Vorsitzenden bezogenes Banner "Jacob raus"
Nach nicht einmal drei Minuten gab es die erste Schrecksekunde durch Khalil Mohammad. Die Gäste hielten das Spiel ausgeglichen, gerieten aber nach einer halben Stunde durch einen groben Abwehrfehler in Rückstand. Der nachsetzende Graudenz eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum und traf zum 1:0 ins rechte untere Eck. Vier Minuten später half bei einem Schuss von Oppermann wie schon im Hinspiel der Pfosten, den Nachschuss setzte Kaplan ganz knapp am selben linken Pfosten vorbei.
Die Entscheidung fiel in der 64. Minute. Mohr ließ bei einem Konter an der Mittellinie einen Gegenspieler stehen und legte von links quer auf Graudenz, der zum zweiten Mal traf. Sieben Minuten später ließ Khalil Mohammad das Bein gegen Behrens stehen, und Jerat verwandelte den Elfmeter zum 3:0. Mannschaft und Publikum hatten jetzt sichtlich Spaß, zumal die Anzeigetafel das 1:0 von Lotte gegen Essen verkündete. Torwart Boss hielt zweimal gegen Mohr und Müller, dann traf Müller mit einem Schlenzer die Latte. Schließlich schoss Behrens zuerst einen Abwehrspieler auf der Linie an und dann am leeren Tor vorbei.
Da Essen am Ende nicht über ein 1:1 hinauskam, setzte sich die Alemannia mit dem 3:0 wieder an die Tabellenspitze.

Zurück