So, 19.10.13, 15:30 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA Ib - Düsseldorfer SC 1899 Ib 1:7 (0:5)
Karg - Boldt, E. Ludwig - Fr. Esser, Vogel, Meyers - Smeets, Löhr, Axmacher, E. Deppe, Korffmacher

...
0:7
1:7


"Bis zur Pause sicherten sich die energisch nach vorne drängenden Gäste einen Vorsprung von 5 Toren, dei zum grössten Teil auf das Verlustkonto von Ludwig zu setzen sind, der sich vor Überanstrengungen hütete und hierin von Esser mit dem bekannten humoristischen Lächeln wirkungsvoll unterstützt wurde. [...] Ein Schiedsrichter, der eigentlich keiner war, sondern sich vom Publikum leiten liess, welches das Spiel infolge der falschen Entscheidungen nicht mehr ernst nahm, sorgte bis zum Schluss, dass weitere Erfolge der Gäste, durch seine Abseitsauffassungen unterbunden wurden. [...] Für das Spiel von Deppe hat mir das Verständnis gefehlt und die Mätzchen von Korffmacher werden allmählich zu alt, als dass ein Gegner noch darauf herein fällt. Dafür wird aber destomehr auf dem Spielfelde geredet, jedenfall um wenigstens hiermit aufzufallen. Es ist wirklich traurig, dass solche Gepflogenheiten, die sonst nur den wilden Vereinen und auf der Strasse spielenden jungen Burschen eigen sind, auch noch ab und zu bei uns in Erscheinung treten, natürlich meistens von denen, die am wenigsten leisten."
(W. Hunds; Nachrichtenblatt des F.C. Alemannia, Aachen e.V.)

Zurück