Andalusien 2008

 


Zum zweiten Mal nach 2002 fuhr die Alemannia ins Wintertrainingslager nach Andalusien.



An der dortigen Atlantikküste war es um einiges kälter und vor allem windiger als im Oman, wo man zunächst hinfahren wollte.



Etwas freundlicher und wärmer ist es an Andalusiens Mittelmeerküste. Allgemein war das Wetter besser als zuletzt in Portugal oder der Türkei, die man im Vorfeld auch in Erwägung gezogen hatte.



Die Alemannia auf ihrem Trainingsplatz in Chiclana-La Barrosa. Links nebenan trainiert Michael Frontzeck seine neue Mannschaft Arminia Bielefeld.



Bei nur zwei Testspielen blieb genügend Zeit für Besichtigungen, hier die Alhambra in Granada.



Blick von der Alhambra auf die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.



Granada.



Die Kirche scheffelte zeitweise noch mehr Geld als die eine oder andere Fußball-GmbH, wie sie hier in der Kathedrale von Granada eindrucksvoll zur Schau stellt.



Córdoba.

Córdoba, Judería.

Córdoba, Glockenturm.


Der Säulenwald der zur Kathedrale umgebauten Moschee von Córdoba wirkt wie die Kulisse eines 3D-Shooters.



Nicht nur der Tivoli soll neu gebaut werden, auch in Spanien braucht man offenbar dringend neue Stadien, wie hier in Córdoba.



Irgendwo in den Ausläufern der Sierra Nevada.



Blick auf Ronda, wo schon Hemingway und Rilke lebten.



Über diese Brücke gelangte man in die Stadt.



Opfer von Abstiegen und verkorksten Hinrunden finden hier Gelegenheit zum Entspannen...



...Durchatmen...



...und Saufen.



Die Alemannia gewann das erste Spiel unter Jürgen Seeberger mit 1:0 gegen Mainz 05 - Spielbericht und weitere Fotos.



In Cádiz verschandelt man die Stadtmauer auch Mitte Januar noch mit Weihnachtskitsch.



Málaga mit Burg, Kathedrale und Smog; hier waren Dortmund und Bayern im Trainingslager.



Málaga, Kathedrale. Goldig.



Málaga ist Tabellenführer der zweiten Liga, hier gegen Granada 74.



Auch schwulerer "Sport" als Fußball zieht hier die Massen an.



Der Hafen von Málaga.



Dritte Liga Staffel D, Lucena vs. Écija. Billigste Eintrittskarte 15 Euro.



Die Kathedrale von Jaén.



Dritte Liga Staffel D, Jaén vs. Cartagena. Hässliches Stadion in schöner Lage.



In einem kurzfristig angesetzten zweiten Testspiel gewann die Alemannia 6:1 gegen den Zweitligisten Cádiz - Spielbericht und weitere Fotos.



Die Polizei, dein Freund und Helfer auch in Spanien



Itálica. Fassungsvermögen 20.000, erfüllt leider nicht mehr die Sicherheitsbestimmungen des DFB.



Sevilla...



...Europapokaaaal...



... *seufz*



Flughafen Weeze/Niederrhein, kurz vor Mitternacht.


Zurück

Hinweis: Alle Fotos wurden von uns selbst geschossen. Die gezeigten Aktionen wurden nicht notwendigerweise von uns durchgeführt.