So, 30.10.11:
ALEMANNIA II - MSV Duisburg II 1:1 (1:0)
Krumpen - Mostowfi, Erb, Casper, Hermes - Marquet (75. Bäcker), Lang, Korte (80. Lubasa), Wanneck (60. Ajani) - Engelbrecht, Pozder
(Trainer: Aussem)
Müller - Bomheuer, Reiche, Laletin, Hennen - Somuah (64. Reinert), Öztürk, Martinovic, Dej (86. Ficaro) - Aksoy, Türkeri
(Trainer: Vasic)

Zuschauer: 284 (ca. 25 aus Duisburg)
Gelb: -

1:0 Pozder (18.; Hermes)
1:1 Türkeri (69.)








Da der Tivoli-Rasen unbespielbar war, traf Alemannia II am Sonntag im Postkasten auf Meiderich II. Mit Krumpen, Erb, Casper, Korte und dem eingewechselten Bäcker waren fünf Profis dabei.
Die Gäste hattten nach einer Ecke von links die erste Chance, Laletins Kopfball traf die Latte. Auf der Gegenseite schickte Wanneck halbrechts Engelbrecht steil, der zu genau auf Torwart Müller zielte. In der 18. Minute setzte sich Hermes links durch und bediente Pozder, der aus 13 Metern mit links in den linken Winkel zum 1:0 traf. Kurz vor der Pause hatte die Alemannia Glück, als Krumpen nach Hereingabe von Bomheuer gegen Türkeri rettete.
Kurz nach dem Wechsel hätte die Alemannia die Partie entscheiden können. Nach Flanke von Marquet scheiterte Engelbrecht freistehend mit einem Kopfball an Müller und prüfte den Torwart vier Minuten später mit einem Schuss aus 20 Metern ins kurze Eck. Danach spielten nur noch die Gäste. Dej wurde halblinks freigespielt und schoss knapp über die Latte. Eine Hereingabe von rechts setzte auf und wurde von Aksoy per Fallrückzieher in Richtung langer Pfosten befördert, Krumpen rettete hier noch die Führung. Fünf Minuten später wurde Erb im Mittelfeld umgestoßen und nahm im Fallen den Ball in die Hand. Die Meidericher fürhten den Freistoß schnell aus, und Hennen bediente mit einer Hereingabe von links Türkeri zum 1:1. Weitere fünf Minuten später war Türkeri der Aachener Abseitsfalle entgangen und lief alleine auf Krumpen zu, der sich rückwärts zurück auf die Torlinie bewegte und trotzdem mit dem Fuß retten konnte. Bei der anschließenden Ecke ging Türkeris Kopfballaufsetzer nur knapp über das Tor. Reinerts Kopfball fünf Minuten vor dem Ende war zu unplaziert, und eine Minute vor Schluss vergab Ficara nach Anspiel von Öztürk freistehend die letzte Chance gegen Krumpen, der immerhin noch den einen Punkt festhielt.
Damit bleibt die Alemannia zwar vor Meiderich, fiel aber hinter Hüls und Bielefeld auf Platz 8 zurück, der nicht mehr zur Regionalligaqualifikation reichen würde. Kommenden Sonntag spielt die Mannschaft von Ralf Aussem bei Bielefeld II.

Zurück