So, 30.09.12:
ALEMANNIA II - Borussia Freialdenhoven 3:2 (0:1)
Flekken - C. de Sousa (77. Wilden), Hofmann, Schaffrath, Strujic - Marquet, Lünenbach, Mostowfi (46. Leipertz), Odawara (52. Garcia), Schumacher - Eshun
(Trainer: Schubert)
Schell - Domgörgen, Badidila, Kreutzer, Sabacinski - Laadim, Sambou, Back (70. Schneider), Lenzen (64. Furucu), Szymczewski (79. Ajuya) - Dunkel
(Trainer: Hannes)

Zuschauer: 270 (ca. 100 aus Freialdenhoven)
Gelb: Flekken, C. de Sousa, Eshun
Gelb-Rot: Domgörgen (81.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Szymczewski (20.)
0:2 Dunkel (57.; Foulelfmeter)
1:2 Eshun (59.; Lünenbach)
2:2 Leipertz (87.)
3:2 Leipertz (90.; Schumacher)






Große Wiedersehensfreude auf dem Parkhaus: Winni Hannes war mit seiner Borussia zu Gast und hatte wie immer viele bekannte Gesichter mitgebracht. Trotz des Einsatzes der Profis Flekken, Marquet, Schumacher und in der zweiten Halbzeit Leipertz musste der Tabellenführer aus Freialdenhoven beim Tabellendreizehnten Alemannia als Favorit gelten.
Die Gäste standen auch lange Zeit gut und ließen in der ersten Halbzeit außer einem Schuss aus der Drehung von Tim Lünenbach nichts zu. Auf der anderen Seite nutzten sie eine Unachtsamkeit bei einem langen Einwurf zur Führung, Szymczewski konnte unbedrängt einköpfen. Mit der Einwechslung von Leipertz zur Pause wurde der Druck seitens der Alemannia erhöht. Zehn Minuten nach dem Wechsel wurde Schumacher im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Pfiff blieb aus. Zwei Minuten später angelte Mark Flekken Sambou den Ball vom Fuß, und zur allgemeinen Überraschung gab es Elfmeter. Ex-Alemanne Dunkel beförderte den von Flekken gefoulten Ball zum 0:2 ins Netz. Mit zusätzlicher Wut im Bauch spielte danach nur noch die Alemannia. Zwei Minuten nach dem 0:2 erlief Lünenbach den Ball an der linken Torauslinie vor Daniel Schell, und Jeffrey Eshun konnte in der Mitte ungehindert zum 1:2 einzuschießen. Die Zeit lief langsam davon, auch nach Platzverweis des ehemaligen Aacheners Lucas Domgörgen. Drei Minuten vor Schluss brachte ein Freistoß den Ausgleich. Robert Leipertz brachte den Ball von der rechten Seite mit links und viel Effet nach innen. Der von allen Seiten verpasste Ball setzte einmal auf und sprang vom linken Innenpfosten ins Tor. In der 90. Minute zog Dario Schumacher von der rechten Seite nach innen, schoss flach aufs Tor. Ex-Alemanne Schell im Tor hatte den Ball fast schon sicher, ließ ihn noch einmal fallen, und Leipertz staubte zum vielumjubelten 3:2 ab.
Bereits am Mittwoch um 15 Uhr spielt Alemannia II bei Hertha Walheim.

Zurück