So, 30.04.06:
Wuppert. SV Borussia II - ALEMANNIA II 2:1 (1:1)
Schulz - Hentschel, Gensler (46. Michalsky), Embers, Rahmann - Lopez-Torres, Marten (12. Habl), Jerat, Bork (73. Nalbani) - Siberie, Gümüstas
(Trainer: Hopp)
Hesse - Putzier, Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Prüter, Popova (76. Zitzen), Balaban, Moosmayer - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 200 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Bork - Heller

0:1 Heller (12.; Putzier, Rentmeister)
1:1 Gümüstas (27.)
2:1 Jerat (65.)









Am fünftletzten Spieltag gab es für die Amateure der Alemannia eine 2:1-Niederlage bei der Reserve des Wuppertaler SV Borussia. Der von Emmerlings Meidericher Teamkollegen Hopp trainierte Tabellensechste empfing die Alemannia zur Abwechslung im ASV-Stadion Am Gelben Sprung. Dort hat man zwar offenbar seit geraumer Zeit nicht mehr den Rasen gemäht, aber wenigstens hatten die Zuschauer bei nasskaltem Aprilwetter ein Dach überm Kopf. Bei der Alemannia waren Andre Lehnen und Tom Moosmayer wieder von Anfang an dabei, und es mussten zum ersten Mal seit einem Monat keine A-Jugendlichen aushelfen.
Unsere Mannschaft ging früh in Führung. Faton Popova spielte auf der rechten Seite Heinz Putzier an. Dessen Hereingabe versprang Michael Rentmeister an den Arm eines Wuppertalers, und Marcel Heller staubte zum 0:1 ab. Nach 20 Minuten verpasste Faton Popova mit einem Kopfball nach schöner Kombination über Balaban, Heller und Moosmayer und Kopfballablage von Rentmeister den zweiten Treffer. Auf der anderen Seite reagierte Marcus Hesse stark, als Tobias Gensler einen Bork-Freistoß per Kopf verlängerte. Rahmann verfehlte das Aachener Tor aus der Distanz, kurz darauf hatte Murat Gümüstas mehr Glück, als er am Strafraum nicht energisch genug angegriffen wurde und mit einem haltbaren Flachschuss ins linke Eck traf. In einem sehr munteren Spiel hatte die Alemannia noch vor der Pause einige Gelegenheiten zur erneuten Führung. Michael Rentmeister verpasste eine von Tobias Gensler abgefälschte Flanke von Heinz Putzier, und Michael Henseler scheiterte mit zwei Kopfbällen bei Standardsituationen an Torwart Schulz.
Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Gastgeber ein Übergewicht, unsere Defensive kam häufig in Bedrängnis, so bei einem Distanzschuss von Hentschel an den rechten Außenpfosten. Auf der Gegenseite klärte Bork einen Balaban-Kopfball nach Ecke von El Hammouchi auf der Linie. Nach 65 Minuten machte die Alemannia aus einer Überzahlsituation im Angriff zu wenig, und im direkten Gegenzug traf Tim Jerat mit einem unglücklich abgefälschten 20m-Schuss zum 2:1 ins linke Eck. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hätte die Alemannia einen Punkt verdient gehabt und hatte auch noch Chancen zum Ausgleich. So legte sich Michael Rentmeister nach Anspiel von Marcel Heller den Ball zu weit vor, und Torwart Schulz konnte ihn zur Seite abdrängen. Zehn Minuten vor dem Ende ging ein Rentmeister-Kopfball nach Freistoß El Hammouchi knapp am rechten Pfosten vorbei, eine Minute später hatte Marcel Heller nach Freistoß Moosmayer und Zweikampf zwischen Balaban und Torwart Schulz das 2:2 auf den Fuß, traf aber aus wenigen Metern das leere Tor nicht.
Mit der Niederlage rutschte die Alemannia hinter Schwarz-Weiß Essen auf Platz 9 ab, Wuppertal verbeserte sich auf Rang 5. Nächsten Samstag um 15.30 empfängt die Mannschaft von Stefan Emmerling die SSVg. Velbert in Aachen.



Zurück