Sa, 29.11.08:
ALEMANNIA II - Schwarz-Weiß Essen 2:0 (1:0)
Krumpen - Oventrop, Haas, Kaiser, Schattner - Casper, Schmied, Wilschrey, Junglas, Heber (91. Furucu) - Özgen (91. Quotschalla)
(Trainer: van der Luer)
Ritz - Schulitz (56. Westerhoff), Jost, Schikora, Losing (80. Ouro-Akpo) - Grallert, Saracevic, Schulz (70. Höhle), Heitmeier - Finnern, Bednarski
(Trainer: Berge)

Zuschauer: 182 (ca. 25 aus Essen)
Gelb: Heber, Wilschrey, Junglas - Schulitz, Jost, Westerhoff

1:0 Özgen (26.; Heber)
2:0 Özgen (89.; Heber)





Alemannia II traf am Samstag auf den Tabellenneunten Schwarz-Weiß Essen. Im Vergleich zur Vorwoche ersetzte Mirko Casper als einziger Profi Daniel Brinkmann.
Abdul Özgen wäre nach fünf Minuten beinahe die Führung gelungen, als er vom rechten Strafraumeck ansatzlos mit links abzog und die Unterkante der Latte traf. Auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Christopher Finnern am Außennetz. Wenig später wurde Kamil Bednarski abseitsverdächtig angespielt und schlenzte den Ball vorbei an Tim Krumpen an den rechten Pfosten. Die Alemannia tat etwas mehr fürs Spiel und ging durch eine Ecke von Tibor Heber nicht unverdient in Führung. Abdul Özgen setzte sich im Kopfballduell durch und erzielte seinen achten Saisontreffer. Zwei Minuten später drehte sich eine Freistoßflanke von Tibor Heber gefährlich zum langen Pfosten, wo ein Essener auf der Linie klären konnte. Kurz vor der Pause sorgte erneut ein Freistoß von Tibor Heber für Durcheinander im Essener Strafraum. Manuel Junglas und Abdul Özgen scheiterten nacheinander an zahlreichen Abwehrbeinen der in Blau-Gelb angetretenen Gäste.
Nach der Pause gab unsere Mannschaft das Heft wie so oft in den letzten Spielen nach und nach ab, stand aber in der Defensive sehr gut. Nicola Kaiser wäre beinahe unbedrängt ein Eigentor unterlaufen, auf der anderen Seite verpasste Abdul Özgen nach Vorlage von Mirko Casper die Entscheidung. In der Schlussviertelstunde erhöhte Essen noch einmal den Druck. Ein 25m-Schuss von Sascha Höhle wurde gefährlich abgefälscht und verfehlte das Tor knapp. Die anschließende Ecke nach Sebastian Westerhoff aus 18 Metern volley, und wieder wurde der Ball zur Ecke abgefälscht. Die Gäste machten hinten auf, und zwei Minuten vor Schluss nutzte Abdul Özgen nach Anspiel von Tibor Heber den Raum zum 2:0.
Mit dem dritten Sieg in Folge hat unsere sehr effektiv spielende Mannschaft Westfalia Herne von Platz 2 verdrängt, die zeitgleich 3:1 bei Fortuna Cöln verloren. Herne hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Nächstes Wochenende geht es zu RWE II. Das Spiel wurde von Sonntag auf Samstag (14.30 Uhr) verlegt und findet wie alle NRW-Liga-Spiele des RWE im großen Stadion an der Hafenstraße statt.

Zurück