Di, 29.07.03:
ALEMANNIA A - Arminia Eilendorf 4:0 (1:0)
Vuran - Lehnen, Hacker, Memic, Manga, Moosmayer (46. Barth) - Balaban, Kemen, Addai - Etouké (46. Kasten), Marotta (46. Donkor)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 60
Gelb: -

1:0 Addai (31.)
2:0 Donkor (58.; Kemen, Memic)
3:0 Donkor (65.; Hacker)
4:0 Barth (72.)



Nach Unentschieden gegen den A-Ligisten Konzen und den Landesligisten Mariadorf durfte man gespannt sein, ob die Amateure der Alemannia auf eigenem Platz gegen den A-Ligisten Arminia Eilendorf den ersten Saisonsieg einfahren würden.
Die Mannschaft von Stefan Emmerling trat wie schon in Mariadorf mit Andre Lehnen auf der Liberoposition an. Vorne begannen mit Piero Marotta und Joe Etouké wieder zwei echte Spitzen, dazwischen teilten sich Yunus Balaban, Stefan Kemen und Gordon Addai die Aufgaben im zentralen Mittelfeld. Der Gast beschränkte sich darauf, mit sechs und mehr Spielern im und um den eigenen Strafraum herumzustehen, was die Alemannia zunächst vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen schien. Immer wieder versuchte man es durch die Mitte und rannte sich fest. Mehr als zwei Torschüsse durch Joe Etouké und Piero Marotta sprang nicht heraus, bevor sich Gordon Addai nach einer halben Stunde mit Körpertäuschungen zweier Gegenspieler entledigte, den Torwart verlud und die Führung erzielte. Nach der Pause lief es ein wenig besser. Addai und Etouké vergaben die ersten beiden Chancen, bevor es doch noch zu drei weiteren Toren reichte, die ersten beiden jeweils schön über die rechte Seite von Ado Memic bzw. Matthias Hacker vorbereitet. Der Gast aus Eilendorf traf kurz vor Schluss immerhin mit einem Kopfball die Latte.
Am Samstag um 15:00 ist beim nächsten Testspiel Bezirksligist SV Eilendorf zu Gast am Tivoli.

Zurück