So, 29.07.01, Breinig:
ALEMANNIA A - Jugendsport Wenau 8:0 (2:0)
Memmersheim (71. Schiefer) - El Hammouchi (46. Gülez), Peiffer, Mathes, Hansen (46. Marso) - Rauw, Morton, Bayock (65. Derneden), Retterath - Tümmler, Iddi (65. F. Diane)
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 200
Gelb: -

1:0 Retterath (9.)
2:0 Morton (12.; Hansen)
3:0 Gülez (68.; Rauw)
4:0 Rauw (80.)
5:0 Gülez (81.)
6:0 F. Diane (87.; Derneden)
7:0 F. Diane (90.; Morton)
8:0 Gülez (91.)



Im Viertelfinale des EVS-Pokals trafen die Amateure der Alemannia auf Landesligist Jugendsport Wenau, die im Achtelfinale Rhenania Richterich mit 4:3 bezwingen konnten. Um die 200 Zuschauer hatten sich in Breinig eingefunden, die meisten noch enttäuscht von der Niederlage gegen Mainz am Nachmittag.
Auch ohne Edwin Bediako und Metin Telle, die bei den Profis auf der Bank gesessen hatten (dafür bekam Manuel Peiffer eine Chance in der Anfangsformation), stand es schnell 2:0 durch Tore von Retterath und Morton. Darauf ruhten sich unsere Jungs erstmal aus, und so stand zehn Minuten vor dem Ende ein mageres 3:0 zu Buche. Dann brach der Gegner jedoch ein, und das Ergebnis konnte noch auf 8:0 hochgeschraubt werden. Dabei überraschte Ali Gülez den bedauernswerten Wenauer Torwart gleich zweimal mit Schlenzern aus spitzem Winkel, und auch Fanta Diane traf noch im Doppelpack.

Zurück