So, 28.05.06:
1.FC Kleve - ALEMANNIA II 3:4 (1:2)
Böing - Losing (61. Czesnik), Stock, Zimmermann, Vanek - Puschmann (61. Akpinar), Velardi, Heinrichs, Seidel - Brouwer (69. Koep), Güney
(Trainer: Berge)
Schell - Putzier, Lehnen, Prüter, El Hammouchi - Balaban (75. Henseler), Brüggemann (46. Zitzen), Popova, Moosmayer (90. Kekilli) - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 500 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Puschmann, Güney - Putzier, Popova

0:1 Heller (29.; Popova)
1:1 Güney (31.)
1:2 Rentmeister (34.; Heller)
1:3 Zitzen (51.; Popova, Rentmeister)
2:3 Velardi (77.)
3:3 Koep (87.)
3:4 Popova (92.; Putzier, Heller)





(Foto: Richard)









(Foto: Richard)











Am Sonntag stand mit dem Spiel in Kleve die Abschlussfahrt einer überaus erfolgreichen Alemannia-Saison auf dem Programm. Nach dem Mittelrheinpokalsieg am Mittwoch musste unsere Zweite noch einmal zum letzten Meisterschaftsspiel nach Kleve fahren. Für beide Teams ging es um nichts mehr, Kleve hatte es in den letzten Wochen versäumt, die Punktverluste von Tabellenführer Gladbach auszunutzen und hätte gegen uns zweistellig gewinnen müssen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Besonders harmonisch war der Saisonabschluss bei den Gastgebern (Zuschauerkrösus der Oberliga) trotz des recht erfolgreichen Fußballs nicht: Vor Anpfiff wurde der scheidende Manager Olaf Dreßel aus dem Fanblock angepöbelt, woraufhin Trainer Klaus Berge erzürnt zum Block lief und Contra gab. Auch einige Spieler mussten während des Spiels einige Kommentare über sich ergehen lassen und pöbelten fleißig zurück.
Wenigstens das Wetter bot eitel Sonnenschein, und die wenigen mitgereisten Aachener wurden nicht wie bei den Testspielen im Laufe der Woche nassgeregnet. Auch das Spiel bot beste Unterhaltung. Nach Vorarbeit von Marcel Heller bot sich Michael Rentmeister sowie im Nachschuss Uwe Brüggemann nach einer Viertelstunde die erste Torchance. Den Torreigen eröffnete Marcel Heller nach einer halben Stunde, Passgeber war wie so oft in den letzten Wochen Faton Popova mit einem platzierten Heber. Zwei Minuten später profitierte Oktay Güney von einem Stellungsfehler der Aachener Abwehr und überwand Daniel Schell zum 1:1. Kurz darauf bereitete Marcel Heller, demnächst Sportfreunde Siegen, mit einem im Strafraum gewonnenen Zweikampf und einem Querpass das 1:2 durch Michael Rentmeister, demnächst SSVg. Velbert, vor. Weitere zwei Minuten später verpasste Sascha Brouwer aus kurzer Distanz den erneuten Ausgleich.
Nach der Pause traf der kurz zuvor eingewechselte Bastian Zitzen mit einem Flachschuss nach Vorlage von Michael Rentmeister zum 1:3 ins linke Eck. Chancen gab es danach auf beiden Seiten. Thomas Puschmann mit einem Kopfball und Sören Seidel aus 16 Metern verfehlten jeweils das Aachener Tor; für die Alemannia verpasste Tom Moosmayer nach Hereingabe von Marcel Heller. Eine Viertelstunde vor Schluss war Marcel Heller schon an Torwart Christian Böing vorbei, versuchte aber erfolglos, noch einmal auf den mitgelaufenen Andre Lehnen querzulegen. Im Gegenzug köpfte Luciano Velardi nach Flanke von Oktay Güney zum 2:3 ein, eine Minute später traf Güney aus spitzem Winkel die Latte. Wie so oft in dieser Saison kassierte die Alemannia kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Der eingewechselte Benedikt Koep war eigentlich schon gestoppt, wurde aber beim Klärungsversuch so unglücklich von Raschid El Hammouchi angeschossen, dass der Ball zum 3:3 ins Tor prallte. In der Nachspielzeit drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der aber stattdessen unserer Mannschaft gelang. Marcel Heller scheiterte nach Anspiel von Heinz Putzier an Torwart Böing, aber Faton Popova grätschte in den Ball und traf zum 3:4.
Im Anschluss gab es noch 250 Liter Freibier vom Klever Hauptsponsor, wobei auch der Aachener Anhang freundlich bewirtet wurde. Mit dem Sieg kletterte Alemannia II am letzten Spieltag noch auf Platz Sieben und kann, vor allem dank des Mittelrheinpokalsieges, auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Leider bedeutete das Spiel in Kleve Abschied von vielen Spielern, die im nächsten Jahr nicht mehr für uns spielen werden, etwa der langjährige Alemanne Raschid El Hammouchi. *Schnief*



Zurück