Mo, 28.03.05:
ALEMANNIA A - TuRU Düsseldorf 0:0 (0:0)
Nicht - Henseler, Lehnen, Bediako, El Hammouchi - Casper, Putzier (22. Soemantri), Balaban, Moosmayer - Addai (80. P. Marotta), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Heese - Walbröhl (64. Chovanec), Skrobisch, Willems, Sankare - Ziegler (60. Schawlochow), Börger, Bogesits, Riechmann (66. Lipinski) - E. Marotta, Ramadani
(Trainer: Glavas)

Zuschauer: 280 (ca. 40 aus Düsseldorf)
Gelb: Lehnen - Sankare, Lipinski







Vier Tage nach dem 4:3 bei Yurdumspor erwartete die U23 der Alemannia Mitaufsteiger TuRU Düsseldorf in der Münzenberg-Kampfbahn. Eine Umstellung gab es im Vergleich zum letzen Spiel: Für Norman Soemantri rückte Michael Henseler in die Mannschaft. Er spielte auf der rechten Abwehrseite, während Mirko Casper zurück ins defensive Mittelfeld rückte. Bei den Gästen gab es ein Wiedersehen mit Sascha Walbröhl, der zu Saisonbeginn noch mit der zweiten Mannschaft von Wuppertal zu Gast in Aachen war.
Gegen kompakt stehende Gäste tat sich unsere Mannschaft schwer, Chancen herauszuarbeiten. Michael Rentmeister aus spitzem Winkel nach Steilpass von Gordon Addai hatte nach 20 Minuten die erste halbwegs nennenswerte Szene. Wenig später musste Heinz Putzier nach einem Schlag auf den Kopf ausgewechselt werden, für ihn kam Norman Soemantri. Nach einer halben Stunde scheiterte zunächst Yunus Balaban aus halbrechter Position an Torwart Nils Heese und nach dem anschließenden Eckball Gordon Addai und Michael Henseler. Kurz vor der Pause spitzelte Tom Moosmayer Torwart Heese einen Ball vor der Nase weg und flankte auf Michael Rentmeister, dessen Kopfball knapp über die Latte strich. Mit dem Pausenpfiff hatte Moosmayer nach Foul an Gordon Addai in halbrechter Position, aus der er schon einige Freistöße versenkt hat, die Chance zur Führung, aber der Ball traf dieses Mal nur die Querlatte.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht großartig. Die Gäste waren mit dem 0:0 zufrieden, und unsere Mannschaft war bemüht, aber wenig durchschlagskräftig. Nach Anspiel von Norman Soemantri legte Michael Rentmeister ab auf Tom Moosmayer, dessen Schuss vom linken Strafraumeck über die Latte strich. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte wieder Moosmayer die beste Chance des Spiels, als er einen langen Diagonalpass von Michael Henseler volley nahm, aber flach am langen Pfosten vorbei zielte. Die Gäste kamen in der 90. Minute zum allerersten Mal ernsthaft über die Mittellinie, aber Jörg Lipinski semmelte beim Versuch des Torschusses bezeichnenderweise über den Ball.
Insgesamt hatten die rund 200 Zuschauer sicher kein berauschendes Spiel gesehen, aber eine durchaus solide und konzentrierte Leistung unserer Elf, die auf eigenem Platz zum vierten Mal in Folge Unentschieden spielte, aber immerhin seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen ist. Diese Serie dürfte am Sonntag in Gefahr geraten, wenn die Mannschaft von Stefan Emmerling zum Aufstiegsaspiranten Velbert reisen muss.

Zurück