So, 27.11.16:
ALEMANNIA II - Germania Teveren 1:2 (1:1)
Goraya - Kim (65. Nsumbu Mpaka), Funke, Foerster, Hoffesommer - Mobashery (64. U. Arslan), Klein, Heinen, Demirel (46. Kapinga) - Draganidis, Mercan
(Trainer: Sichone)
Wolf - Kabadayi, Roemgens, Eberle, Peschel - Jansen, Wilhelm, Novotny (78. Röhlen), Trox (90. Veljacic) - Back, Koerfer
(Trainer: Roemgens)

Zuschauer: 50 (ca. 30 aus Teveren)
Gelb: Funke, Kapinga - Novotny, Back, Wilhelm

1:0 Mobashery (6.; Mercan)
1:1 Back (14.)
1:2 Koerfer (58.)




Im siebten Heimspiel gab es für Alemannia II die fünfte Niederlage bei nur zwei Unentschieden. Ganze 50 Zuschauer, von denen die Mehrzahl aus Teveren kam, sahen in der dritten Minute die erste Chance der Gäste durch Koerfer, der nach Flanke von Back volley über das Tor schoss. Etwas überraschend ging stattdessen im Anschluss an einen Einwurf die Alemannia in Führung. Mobashery setzte sich im Zweikampf durch und überwand Torwart Wolf aus halbrechter Position. Die im Saisonverlauf eklatante fehlende Stabilität wurde auch dieses Mal zum Verhängnis. Nur acht Minuten nach dem 1:0 köpfte Back eine Flanke von Wilhelm zum 1:1 ins Netz. Jansen schoss nach Hereingabe von Koerfer freistehend rechts vorbei, und Wilhelm grätschte an einer Flanke von Novotny vorbei.
Was die Gäste aus dem Spiel nicht schafften, entstand nach der Pause auf fast lächerliche Weise. Ein langer Einwurf der Gäste tischte auf, Torwart Goraya kam weit aus seinem Tor, und Koerfer köpfte den Ball über ihn zum 1:2-Siegtor ins Netz. Ernsthafte Chancen, das Spiel noch zu drehen, hatte die Alemannia danach nicht mehr. Ein abgefälschte Schuss von Arslan verpuffte harmlos.

Zurück