Mo, 27.08.01:
Rhenania Alsdorf - ALEMANNIA A 3:2 (1:2)
Hodulik (46. Schiefer) - Maaßen (75. Meven), Hamacher, Peiffer, Meulenberg - Azmaz, Derneden, Morton (46. El Hammouchi), Marso (46. Hansen) - Tümmler (46. Iddi), F. Diane
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 70
Gelb: -

0:1 Tümmler (24.; Morton)
0:2 Marso (41.; Morton)
1:2 (45.)
2:2 (66.)
3:2 (71.)





Nur einen Tag nach dem tollen Spiel bei Schwarz-Weiß Essen stand für die Alemannia-Amateure ein Testspiel bei Rhenania Alsdorf auf dem Programm. Es kamen hauptsächlich Spieler zum Einsatz, die in Essen nicht oder zumindest nicht über die volle Distanz gespielt hatten. Allerdings empfahl sich an diesem Tag niemand für einen Stammplatz. Nach einer eigentlich sicheren 2:0-Führung gab es noch eine peinliche 2:3-Niederlage. Die Abstimmung zwischen Torwart Christian Schiefer und der Innenverteigung mit Hamacher und Peiffer war katastrophal, junge Spieler wie Azmaz und Derneden oder auch der lange verletzte Bart Meulenberg fielen hauptsächlich durch Ballverluste auf. Vorne erwies sich Baba Iddi mehrmals als zu eigensinnig, während Fanta Diane ein ums andere Mal in aussichtsreicher Position den gegnerischen Torwart anschoss.
Hätte der Alsdorfer Linienrichter sich etwas mehr auf seinen Job als auf seine Zigaretten konzentriert, wäre das Spiel wahrscheinlich 1:1 ausgegangen. Vielleicht hatte er auch was verwechselt: ein Linienrichter sollte das ganze Spiel über auf Höhe des Balles bleiben, nicht auf Höhe der Mittellinie.



Zurück