Do, 27.07.06, Rurdorf:
DJK/VfL Giesenkirchen - ALEMANNIA II 1:3 (0:0)
Pilger - Wörndle, Doormann, Wienands, Salgin (24. von der Bank) - Knesovic (79. Brück), Simsek (77. Ayvaz), Fell, Cerci (79. Oczko) - Besancon, Diane
(Trainer: Mitschkowski)
Schell - Pawolka (70. Niewiadomski), Karachristos, Prüter, Sabacinski (72. Mutsch) - Nöhlen (56. Tennagels), Dunkel (46. Popova), Trisic (46. Gümüstas), Moosmayer - Özgen (72. Müller), Domgörgen
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 300
Gelb: Wienandts - Nöhlen, Tennagels, Popova, Müller

0:1 Domgörgen (76.; Mutsch, Tennagels)
0:2 Tennagels (83.)
1:2 Wörndle (91.; Foulelfmeter)
1:3 Gümüstas (93.)





Im Halbfinale des Rurdorfer Sommercups traf die Alemannia auf den Gladbacher Bezirksligisten DJK/VfL Giesenkirchen, der im Viertelfinale immerhin den FC Wegberg-Beeck ausgeschaltet hatte.
Auch im Halbfinale stand die Mannschaft um Taifour Dianes kleinen Bruder Fanta für einen Bezirksligisten sehr kompakt. Die Alemannia tat sich noch schwerer als gegen Broich. Im Spiel nach vorne lief es genauso wenig rund wie an der Reibekuchenbude, wo die hungrigen Besucher bis zu 20 Minuten warten mussten. Giesenkirchen hielt das Spiel offen und hätte sogar durch Sadek Simsek in Führung gehen können. Erst eine Viertelstunde vor Schluss brachte eine der wenigen zwingenden Aktionen der Alemannia das 1:0. Mario Mutsch schickte auf der linken Seite Thomas Tennagels steil. Dessen Schuss wurde von Torwart Pilger nur abgeklatscht, und Lucas Domgörgen konnte problemlos abstauben. Ein für den Torwart überraschender Freistoß von Tennagels aus rund 30 Metern brachte das 2:0. Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter in einer unübersichtlichen Situation im Aachener Strafraum auf den Punkt, und Sebastian Wörndle verkürzte auf 2:1, bevor Torwart Pilger noch einen harmlosen Distanzschuss von Murat Gümüstas zum 3:1 durch die Finger gleiten ließ.
Der Finalgegner der Alemannia wird am Freitag um 19 Uhr zwischen Germania Dürwiß und dem FSV Geilenkirchen ermittelt, das Finale wird am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen.

Zurück