Sa, 27.07.02, Hahn:
Münsterlandauswahl - ALEMANNIA A 1:9 (0:3)
Schell - Bossassi, S. Kniat, M. Kniat, Jaajoui - Nesimi, Marotta, Stasczak, Lehnen - Sinkiewicz, Meven
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 70

0:1 Sinkiewicz
0:2 Sinkiewicz
0:3 Stasczak
0:4 Sinkiewicz (50.)
1:4 (57.)
1:5 Meven (61.)
1:6 Meven (74.)
1:7 Meven (79.)
1:8 Meven (84.)
1:9 Lehnen (87.)



Irgendwie hatte man es bei den Amateuren der Alemannia geschafft, zwei Spiele für den selben Tag zu vereinbaren - ein Einlagespiel bei der Stadtmeisterschaft im Stadion West um 17 Uhr und ein Spiel bei Inde Hahn um 18 Uhr - als ob der Mannschaft ein Gegner alleine nicht schon genug Probleme bereiten würde. Der größte Teil der Stammelf kam dabei in Hahn gegen den etwas stärkeren Gegner zum Einsatz. Die von Franz Stolz im Stadion West betreute Mannschaft setzte sich derweil zur Hälfte aus A-Jugendlichen zusammen. Torwart Bülent Mankaoglu, Ingo Kuckertz, Bujar Murseli, Sven Baumann und Yunus Balaban halfen aus, um die bei zwei Spielen gleichzeitig nötige Zahl von 22 Spielern zu erreichen. Die beiden Ausrichter der Stadtmeisterschaft, die B-Ligisten Sportfreunde Hörn und FV Vaalserquartier, spielten jeweils eine Halbzeit gegen unsere Amateure, die am Ende mit 8:1 die Oberhand behielten (Aufstellung und Torschützen).
In Hahn traf man auf eine Auswahl von Spielern der A-Ligisten Inde Hahn, Hertha Walheim und Eintracht Kornelimünster, auf dem Spielplakat als "Münsterlandauswahl" bezeichnet. In der Abwehr erhielt Stefan Kniat Verstärkung von seinem "kleinen" Bruder Michael, der im letzten Jahr noch in unserer B-Jugend gespielt hatte. Nach dem Grottenkick der Profis in Düsseldorf hofften wir, in Hahn noch eine Halbzeit guten Fußball sehen zu können, auch wenn das Spiel gegen Rott tags zuvor wenig Anlass zur Hoffnung gab. Immerhin erwiesen sich die Abwehrreihen der Münsterlandauswahl als wesentlich löchriger als die der Bezirksligisten, gegen die man sich in den vorherigen Spielen so schwer getan hatte. 9:1 gewannen unsere Amateure das Spiel nach Toren von 4 mal Meven, 3 mal Sinkiewicz, Stasczak und Lehnen. Dabei lief der Ball um einiges besser durch die Reihen als noch in Breinig, allerdings begünstigt durch den schlecht organisierten Gegner.

Zurück