Sa, 27.02.16:
ALEMANNIA II - SV Eilendorf 1:1 (0:0)
Deusings - Cetin, Sahin, Lünenbach, Funke - Korb, Böhr, Czichi (70. Ndombaxi), Gerhards, Heinen (84. Mobashery) - Hasani
(Trainer: Gillessen)
Johnen - Schöbben (73. Bresser), Kosalla, Körner, T. Ploch - Klein-Brömlage, Gitimu, Arslan (59. Pabich), Simons - Klasen (73. C. Ploch), Dawodu
(Trainer: Rodtheut)

Zuschauer: 250 (ca. 150 aus Eilendorf)
Gelb: Czichi, Lünenbach ? - Arslan, Simons
Gelb-Rot: Klein-Brömlage (83.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Hasani (68.; Heinen)
1:1 Klein-Brömlage (77.)


Nach fast dreimonatiger Winterpause traf die U21 der Alemannia zum Rückrundenauftakt im Derby auf den SV Eilendorf. Die Gäste stehen in ihrem zweiten Verbandsligajahr am Tabellenende, sorgten aber u.a. mit einem Sonderbus für Saisonrekordbesuch auf dem Parkhausdach.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde es in der letzten Viertelstunde vor der Pause interessant, als Deusings einen Flachschuss von Simons aus dem Eck holte und auf der Gegenseite Czichi in seinem Ligadebut aus spitzem Winkel an Johnen scheiterte.
Nach dem Wechsel gab es die größte Schrecksekunde nach 58 Minuten, als Simons nach einem Deckungsfehler alleine auf Deusings zulief, den Ball aber links am Tor vorbeischob. Hasani vergab eine gute Gelegenheit für die Alemannia, war aber drei Minuten später nach Hereingabe von Heinen von der linken Seite doch zum 1:0 erfolgreich, das erste Tor unserer Zweiten seit über 400 Minuten. Neun Minuten später scheiterte zunächst Simons an Deusings, und im Nachsetzen köpfte Klein-Brömlage den Ball zum 1:1 über die Linie. In einer hektischen Schlussphase musste wenig später der Torschütze nach einem Foul an der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste, die sich mittlerweile massiv vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten, hatten fünf Minuten vor dem Ende in Unterzahl die Siegchance, als Dawodu sich zentral durchtankte und von Deusings per Fußabwehr am 1:2 gehindert wurde.
Durch das Unentschieden bleibt Eilendorf nunmehr punktgleich mit Breinig Tabellenletzter, während die Alemannia mit zwei Punkten Rückstand auf Leverkusen und Windeck auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Zurück