Di, 26.08.03:
ALEMANNIA A - Kohlscheider BC 4:1 (1:0)
Hesse (46. Vuran) - Lehnen, Tümmler, Manga (46. El Hammouchi) - Balaban (46. Hacker), Kemen, Gastspieler #1, Addai, Moosmayer (46. Etouké) - Gastspieler #2, Donkor (46. Kasten)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 50
Gelb: Tümmler - 1 mal Gelb für Kohlscheid

1:0 Gastspieler #2 (36.; Manga)
1:1 (49.)
2:1 Etouké (74.)
3:1 Gastspieler #1 (77.; El Hammouchi)
4:1 Etouké (84.; Foulelfmeter; Hacker)

In der Woche vor dem Saisonauftakt gegen TuRa Hennef empfing die U23 der Alemannia zum letzten Vorbereitungsspiel den Kohlscheider BC. Zur eventuellen Aufstockung des dünn besetzten Kaders testete man noch drei Gastspieler, darunter ein alter Bekannter: Raschid El Hammouchi, im Vorjahr Greuther Fürth Amat., gerüchteweise mit Xie Hui nach China gegangen und zuletzt zum Probetraining beim Bonner SC.
Der Einsatz der Gastspieler brachte die Mannschaft von Stefan Emmerling im letzten Testspiel noch einmal aus dem Rhythmus, in der ersten Halbzeit lief so gut wie gar nichts zusammen. Mehr als eine halbe Stunde war gespielt, bevor es die ersten beiden Torszenen zu sehen gab: Tom Moosmayer traf nach Steilpass von Yunus Balaban den Pfosten, und der im Sturm eingesetzte Gastspieler traf nach Hereingabe von Ben Manga zum 1:0.
Kurz nach der Pause glich der KBC zum 1:1 aus, danach gab es wie gehabt viel Leerlauf. Erst gegen Ende, als der Landesligist durch Auswechslungen und Kräfteverschleiß nachließ, kam die Alemannia zu einigen sehenswerten Szenen. Nachdem Gordon Addai und Stefan Tümmler die Führung jeweils knapp verpasst hatten, erzielte Joe Etouké nach einem Solo über die linke Seite das 2:1 - sein erstes Tor im neunten Spiel für die Alemannia. Der zweite Gastspieler durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen, und Joe Etouké erhöhte per Foulelfmeter nach Foul an Matthias Hacker zum Endstand von 4:1.
Am Sonntag um 15:00 startet die U23 mit einem Heimspiel gegen TuRa Hennef in die Verbandsligasaison.

Zurück