Sa, 26.04.08:
ALEMANNIA II - Wuppert. SV Borussia II 1:0 (0:0)
Hohs - Niewiadomski, Celik (80. Kaiser), Haas, Sabacinski - Vukovic, Kaesberg, Özgen, Popova, Holtby (65. Schmitz) - Kolev (44. Miljkovic)
(Trainer: Hengen)
Völzow - Tavarez, Michalsky, Mehnert, Wiwerink - Narewsky (63. Maizi), Habl, Lejan, Schulp (76. Uelker) - Rivero-Cerezo (88. Neppe), Heinzmann
(Trainer: Tumani)

Zuschauer: 271 (ca. 40 aus Wuppertal)
Gelb: Maizi

Hohs hält Foulelfmeter von Schulp (49.)
1:0 Miljkovic (51.)









(Foto: Wolfgang Pomp)









(Fotos: Wolfgang Pomp)

Im vorletzten Heimspiel der Oberligasaison empfing die Alemannia die mit einigen Akteuren aus der spielfreien Regionalligamannschaft verstärkte zweite Mannschaft des Wuppertaler SV Borussia. Unsere Mannschaft begann gegen die starken Gäste nicht im 4-4-2-System, sondern mit Hrvoje Vukovic neben Patrick Kaesberg vor der Abwehr und Todor Kolev als einziger Spitze.
Entsprechend gab es auch lange nicht viel mehr als vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten zu sehen. Ein Kopfball von Abdul Özgen links am Tor vorbei war nach 22 Minuten die erste nennenswerte Szene des Spiels. Wenig später wurden die Zuschauer aber jäh von ihrem Sonnenbad aufgeschreckt, als plötzlich Jorge Rivera-Cerezo frei vor dem Aachener Tor stand; Felix Haas war eine harmlose Hereingabe unglücklich vom Tor gesprungen. Den Ball sah man schon im Tor, aber Thomas Sabacinski konnte noch auf der Linie retten. Weder Hrvoje Vukovic noch Todor Kolev konnten bei der Alemannia größere Akzente setzen, und Kolev humpelte kurz vor der Pause vom Feld. Sein Ersatz Emil Miljkovic sorgte für deutlich mehr Bewegung im Angriff. Mit dem Pausenpfiff legte Faton Popova den Ball von rechts zurück auf Hrvoje Vukovic, der aber über das Tor schoss.
Nach dem Wechsel sorgte erst einmal Schiedsrichter Stattrop aus Krefeld bei Uerdingen für eine Schrecksekunde, als er einen Schubser von Felix Haas gegen Dirk Heinzmann gesehen haben wollte. Dennis Schulp schoss den Elfmeter zu unplatziert halbhoch in die rechte Ecke, und mit den Beinen rettete David Hohs das 0:0. Zwei Minuten später gelangte eine Hereingabe von Lewis Holtby durch einen Wuppertaler Fehler zu Emil Miljkovic. Der scheiterte zunächst an Torwart Völzow, brachte den Ball aber mit einem ungelenken Fallrückzieher erneut in Richtung Tor. Ein Wuppertaler Abwehrspieler auf der Torlinie schaffte es unter ungeklärten Umständen nicht, den langsam über die Linie rollenden Ball aufzuhalten. Wuppertal machte danach eine Menge Druck, unsere Mannschaft konnte immer weniger dagegenhalten und gab die Bälle im Mittelfeld zu schnell her. Trotzdem gelang es mit konzentrierter Abwehrarbeit, bis zur 89. Minute keine größeren Torgelegenheiten der Gäste zuzulassen. Björn Mehnert köpfte den Ball Zentimeter links am Tor vorbei, wenig später waren die wichtigen Punkte im Sack. Mit dem sechsten Sieg in den letzten sieben Heimspielen ist der Vorsprung auf Platz 12 für einen Tag auf fünf Punkte angewachsen (Tabelle). Es folgen zwei Auswärtsspiele bei Dattenfeld (Do, 1.5.) und TuRU Düsseldorf (So, 4.5.). Das letzte Heimspiel gegen den VfB Homberg (Sa, 10.5.) kann wahrscheinlich doch noch in der Münzenberg-Kampfbahn ausgetragen werden, zum Saisonfinale (So, 18.5.) muss die Alemannia nach Straelen.

Zurück