So, 26.03.23, 13:30 Uhr, Sportplatz Flora:
SG Monschau/Imgenbr. II - ALEMANNIA II 0:1 (0:0)
Scheffen - Jentges, Muss, Kaußen, Roder - Wilden (78. Lehmann), Rader, Drejer, de Croon, Jansen - Lunz
(Trainer: Skupch)
Bässler-Vogel - Diederich, Lukusa, Schumacher, Wefers - Slomka (76. Geerkens), Geerkens (41. Zimmermann) - Lumbardu (46. Fabry), Thome (46. Schläger), Frings - Yadobi (56. Thome)
(Trainer: Sukami)

Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Kalow (Wenau)
Gelb: de Croon, Rader, Trainer - Thome - 3 weitere Gelbe Karten für Monschau

0:1 Geerkens (89.)








Im Dauerregen fuhr unsere Zweite zur weitesten Auswärtsfahrt der Staffel nach Monschau auf den Aschenplatz Flora am Ortseingang. Hier quetschten sich die wenigen Zuschauer unter ein kleines Dach an der Mittellinie, während mit einigen Besen versucht wurde, wenigstens die Pfützen vor den Toren zu entschärfen.
Die Alemannia trat sich auf der teil-überfluteten Asche schwer und hatte mehrfach Glück, dass die Gastgeber an sich selbst und den Umständen scheiterten. Wilden schoss nach einer guten halben Stunde aus drei Metern über das Tor. Sieben Minuten nach der Pause fischte Bässler-Vogel einen Freistoß im Nachfassen aus der Pfütze, die den Bereich um die Torlinie verdeckte; der Torjubel der Gastgeber kam zu früh. Wenig später brachten die Gastgeber den Ball von rechts in die Mitte, wo ihn ein Stürmer nur noch über die Linie schieben musste, aber erneut an der besten Aachener Verteidigerin, der Pfütze scheiterte. Die Alemannia hatte hinten raus mehr Luft, machte in der Schlussphase Druck. Eine Minute vor Schluss traf dann tatsächlich Geerkens im Anschluss an einen Freistoß zum 0:1 ins rechte Eck. Die Alemannia, ansonsten oft in der Rolle der feldüberlegenen aber ineffizienten und am Ende gearschten Mannschaft, drehte diesmal den Spieß um, gewann schmeichelhaft und verbesserte sich auf Platz 5.

Zurück