Sa, 25.09.04:
ALEMANNIA A - PSI Yurdumspor Köln 2:0 (2:0)
Hesse - Hacker (67. Zitzen), Bediako, Lehnen, Manga - Balaban, El Hammouchi, Addai - Gomez, Rentmeister (67. Wulf), Donkor (37. Marotta)
(Trainer: Emmerling)
Galic - Arslan, Casper, Seiler, Roth - Sengöl (83. Kaymaz), Ramadani, Iaia - Ayranci (46. Gülünoglu), Karayildiz, Wendt (86. Jamal)
(Trainer: Beniesch)

Zuschauer: 140 (ca. 10 aus Köln)
Gelb: Balaban, Marotta, Hacker - Ramadani, Sengöl, Wendt, Iaia

1:0 Gomez (43.; Hacker)
2:0 Gomez (45+1.; El Hammouchi, Rentmeister)





Mit vier Siegen und drei Unentschieden hatte die U23 der Alemannia einen sensationellen Saisonstart hingelegt. Mit einem Sieg gegen Yurdumspor Cöln hätte man sogar für einen Tag die Tabellenführung übernehmen können. Allerdings wusste man beim finanziell angeschlagenen Gegner aus Cöln nicht, woran man war. Die Mannschaft spielte im letzten Jahr lange Zeit oben mit und rutschte gegen Ende der Saison nach quoten-sprengenden deutlichen Niederlagen gegen Abstiegskandidaten auf Platz 7 ab. In diesem Jahr startete die talentierte, aber undisziplinierte Mannschaft mit vier Niederlagen, fertigte zwischenzeitlich Kleve und Fortuna Cöln mit je 4:0 ab, um am Mittwoch wieder mit 7:0 beim GFC Düren unterzugehen.
Die Alemannia musste ohne Tom Moosmayer auskommen, der beim Spiel gegen Bonn verletzt ausgeschieden war. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht auf Muskelfaserriss nicht. Aus dem Profikader stürmte Daniel Gomez neben Frederic Donkor und Michael Rentmeister.
Der Alemannia fehlte beim dritten Spiel in sechs Tagen zunächst die Spritzigkeit. Sükrü Ayranci vergab nach drei Minuten im Anschluss an einen Fehlpass von Marcus Hesse die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Nach einer Viertelstunde kam die Alemannia allmählich besser ins Spiel. Daniel Gomez verfehlte nach 20 Minuten aus 17 Metern das Gästetor nur knapp. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Gäste die bis dahin beste Chance des Spiels hatten. Wieder war es Sükrü Ayranci, der sich halbrechts durchgesetzt hatte, aber den mitgelaufenen Ahmet Karayildiz übersah. Marcus Hesse parierte Ayrancis Schuss mit dem Fuß, und Karayildiz trat wutentbrannt gegen den Pfosten. Etwas später humpelte Frederic Donkor angeschlagen vom Platz, für ihn kam Piero Marotta. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Daniel Gomez erzielte aus heiterem Himmel die Führung für die Alemannia. Eine Minute später scheiterte Gomez nach Anspiel von Gordon Addai an Torwart Daniel Galic. Im Gegenzug lief Ahmet Karayildiz nach Steilpass von Soner Sengöl alleine auf Marcus Hesse zu, stellte sich dabei aber derart ungeschickt an, dass Hesse wieder einmal Sieger blieb. Statt 1:1 hieß es dann in der Nachspielzeit 2:0. Raschid El Hammouchi bediente auf der linken Seite Michael Rentmeister. Der legte zurück auf Daniel Gomez, der seinen zweiten Treffer erzielte.
In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel, die Alemannia brachte das Ergebnis souverän nach Hause. Yunus Balaban hatte Pech mit einem 25-Schuss an den rechten Pfosten, und auch Jan Wulf und Daniel Gomez verpassten die Chance zu einem dritten Treffer.
Somit fuhr die Mannschaft von Stefan Emmerling einen weiteren Sieg ein, den vierten im vierten Heimspiel. Der Sieg gegen Yurdumspor wurde von den wenigen Zuschauern (darunter aus unerfindlichen Gründen jede Menge Ordner und ein Zivilpolizist) fast schon als Normalität abgehakt. Dabei steht die U23 nun als Tabellenführer der Oberliga (!) so gut da wie noch nie eine zweite Mannschaft der Alemannia. Immer noch ist man als einziges Team ungeschlagen, hat schon 18 Punkte gesammelt und wird so kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Am Sonntag um 15 Uhr steht das nächste Spiel bei Mitaufsteiger TuRU Düsseldorf auf dem Programm.

Zurück