Mi, 25.07.01, Breinig:
ALEMANNIA A - Rhenania Richterich 5:0 (2:0)
Memmersheim (85. Schiefer) - Schäfer, Mathes, Gülez, Marso (46. Retterath) - Rauw (68. Iddi), Morton, Bayock (85. Derneden), Hansen - Telle (68. F. Diane), Keller (46. Tümmler)
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 150
Gelb: -

1:0 Telle (15.; Hansen, Bayock)
2:0 Keller (35.)
3:0 Morton (49.; Hansen)
4:0 Tümmler (65.; Bayock)
5:0 F. Diane (71.)

Zur Saisonvorbereitung sagte die Oberligamannschaft der Alemannia ihre Teilnahme am EVS-Cup des SV Breinig zu, bei dem 16 Mannschaften aus der Region über zwei Wochen verteilt im KO-System einen Sieger ausspielen. Im ersten Spiel der Alemannia gab es einige Verwirrung darüber, gegen wen jetzt eigentlich gespielt würde; letztlich war es Landesligist Rhenania Richterich, die ihr Achtelfinale gegen Jugendsport Wenau mit 3:4 verloren hatten, aber für Rhenania Alsdorf einsprangen, die kurzfristig abgesagt hatten.
Wie erwartet konnten unsere Amateure das Spiel gegen die Rhenania, die ohne den Ex-Alemannen Volker Hammers angetreten war, überlegen gestalten. Metin Telle und Mark Keller trafen zur Pausenführung. In der zweiten Halbzeit verwandelte zunächst Kris Morton zum 3:0 gegen seinen Heimatverein, bevor Stefan Tümmler und Fanta Diane auf 5:0 erhöhten. Der Richtericher Torwart verhinderte mehrmals mit glänzenden Paraden einen höheren Alemannia-Sieg.

Zurück